Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

23.08.2024 21:32 Uhr

U23: SOUVERÄNER AUSWÄRTSSIEG IN WISMAR

Unsere U23 hat das Auswärtsspiel bei Anker Wismar souverän gewonnen. Im Kurt-Bürger-Stadion trafen bei wechselhaften Bedingungen Julian Hahnel, Raul Celotto und Claas Zamzow und sorgten für den zweiten Saisonsieg im dritten Spiel für unsere "Amas".

F.C. Hansa Rostock

Die Jungen Hanseaten legten einen Traumstart in die Partie hin. Erst drei Minuten waren gespielt, da bediente Claas Zamzow den mitgelaufenen Julian Hahnel in der Mitte, der für das frühe Führungstor sorgte (3.). Die Mannschaft von Chef-Trainer Uwe Speidel spielte weiter munter auf und erarbeitete sich so zahlreiche Chancen. Tristan Wagner probierte es nach rund einer Viertelstunde aufs kurze Eck, doch Wismar-Torhüter Borchardt war zur Stelle (16.). Nur zwei Minuten später musste Borchardt erneut eingreifen und den Freistoßversuch von Luiz Labenz über die Latte lenken (18.). Die nächste Möglichkeit gehörte Alessandro Schulz – und die war von der Kategorie 100-prozentig. Schön freigespielt kam unsere Nummer 8 am langen Pfosten frei zum Abschluss, setzte den Ball aber am Pfosten vorbei (32.). Die Kogge steckte nicht zurück und kam durch Labenz zur nächsten dicken Gelegenheit. Der Offensivmann ging über die linke Seite und überwand den Torhüter mit einem platzierten Flachschuss – der Ball knallte aber an den Innenpfosten (42.). Dann war Halbzeit und unser FCH ging mit einer hochverdienten 1:0-Führung zum Pausentee.

Auch die ersten 15 Minuten im zweiten Durchgang gehörten unseren "Amas" – die konnten die Überlegenheit heute auch endlich in Tore ummünzen: Raul Celotto köpfte in der 54. Minute zum 2:0 ein  – der Ball schlug direkt unter der Latte ein (54.). Jetzt setzten aber auch die Hausherren offensiv Akzente. Rund zehn Minuten nach Celottos Treffer hatte Anker gleich zwei gute Möglichkeiten auf den Anschluss, brachte das Spielgerät aber nicht an Maximus Babke im Hansa-Tor vorbei (64. und 66.). Dann war wieder Hansa an der Reihe und der eingewechselte Maurice Schah Sedi verpasste mit dem zweiten Pfostenschuss des Tages die Vorentscheidung (69.). Für die sorgte dann der stark aufspielende Zamzow, als er den Anker-Torwart tunnelte und auf 3:0 erhöhte (76.). Matheo Venohr – ebenfalls eingewechselt – hätte kurz vor Schluss sogar noch auf 4:0 stellen können, scheiterte aber am Schlussmann (86.). So blieb es beim verdienten 3:0 für unsere "Amas", die damit den zweiten Saisonsieg bejubeln konnten.

Anker Wismar – F.C: Hansa Rostock U23 0:3

Tore: 0:1 Hahnel (3.), 0:2 Celotto (54.), 0:3 Zamzow (76.)