Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

14.02.2022 10:38 Uhr

U23-Spiel abgesagt, Hansa-U19 startet mit Niederlage gegen Cottbus ins neue Jahr

Aus dem ersten Heimspiel unserer Hansa-U23 wurde leider nichts. Das Spiel gegen Victoria Seelow, das eigentlich am Sonntag im Volksstadion stattfinden sollte, musste abgesagt werden. Unsere U19 spielte hingegen bereits am Sonnabend, kassierte aber eine Niederlage gegen die Gäste aus Cottbus.

Es sollte das erste Heimspiel des neuen Hansa-Jahres für unsere U23-Mannschaft werden. Leider konnte das Spiel gegen den SV Victoria Seelow am Sonntag nicht stattfinden. Aufgrund von einigen Verletzungen und Quarantänefällen im Team von Seelow hatten die Ostbrandenburger nicht genügend Spieler zur Verfügung.

Am Sonnabend waren bereits unsere A-Junioren in der Bundesliga gefragt. Zu Hause im Volksstadion hatte die Mannschaft von Trainer Uwe Ehlers den FC Energie Cottbus vor der Brust. Nachdem in der ersten Halbzeit der Partie keinerlei Tore fielen, zappelte nach 66 Minuten das erste Mal der Ball im Netz von Rostocks Schlussmann Elias Höftmann. Der Cottbuser Tristan Woitina erzielte das 0:1 für die Gäste. Knapp zwölf Minuten später musste Hansa-Keeper Höftmann erneut hinter sich greifen. Nach einem Foul im Strafraum verwandelte Ivan Glushchenko den Strafstoß zum 0:2 Endstand für Energie Cottbus (78.). Mit der Niederlage rutschen unsere Jungen Hanseaten auf Tabellenplatz 16 ab und stecken damit weiterhin im Abstiegskampf der A-Junioren Bundesliga.