Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

09.12.2022 14:23 Uhr

U23-Spiel bei Makkabi Berlin entfällt, U 17-Partie gegen HSV auch

Die Auswärtspartie der U23-Mannschaft des F.C. Hansa Rostock in der Fußball Oberliga Nord/Ost bei TuS Makkabi Berlin am Sonntag, den 11.Dezember 2022 entfällt. Aufgrund der Witterung ist die Spielfläche im Berliner Mommsenstadion nicht bespielbar. Die Platzverhältnisse lassen eine ordnungsgemäße Durchführung der Begegnung nicht zu, daher sagte der Nordostdeutsche Fußballverband die Partie bereits im Vorfeld ab. Die Begegnung der U 17 in der B-Juniorenbundesliga gegen den Hamburger SV entfällt durch krankheitsbedingte Ausfälle ebenfalls.

 

F.C. Hansa Rostock

"Klar hätten wir gern gespielt, weil wir immer Bock auf Fußball haben. Aber ein gutes Fußballspiel wäre aufgrund des Wetters sicher nicht möglich gewesen, dazu kommt bei diesen Platzverhältnissen ein viel zu hohes Verletzungsrisiko. Von daher ist es eine total nachvollziehbare und richtige Vernunftentscheidung, dass Spiel rechtzeitig abzusetzen. Es wäre sehr ärgerlich gewesen, wenn wir erst am Sonntag auf halber Strecke oder in Berlin vor Ort davon erfahren hätten", kann Kevin Rodewald die Gründe für die frühe Absage der Partie nachvollziehen.

"Jetzt können wir das Wochenende noch ein bisschen anders planen. Wir versuchen für Sonnabend (10.Dezember) noch kurzfristig ein Testspiel zu organisieren, ansonsten gibt es um 15 Uhr eine Trainingseinheit", ist für Rodewalds Team aber trotzdem kein Ausruh-Wochenende angesagt.

Ein neuer Spieltermin für das ausgefallene Punktspiel wurde bereits gefunden, die Begegnung TuS Makkabi gegen F.C. Hansa Rostock II wird im neuen Jahr am Sonntag, 22.Januar 2023 um 13 Uhr nachgeholt.

Ebenfalls nicht stattfinden wird die Partie der U 17-Mannschaft in der B-Juniorenbundesliga gegen den Hamburger SV. Die Begegnung musste aufgrund etlicher Krankheitsfälle und Verletzungen bei den "Jungen Hanseaten" abgesagt werden. "Wir hatten nur noch 6 spielfähige Jungs der Altersklasse zur Verfügung, deshalb haben wir uns mit dem Hamburger SV kurzgeschlossen, ob die Begegnung sportlich wirklich Sinn macht. Hier ist man unserem Wunsch nach einer kurzfristigen Verlegung sofort nachgekommen, wofür wir uns sehr bedanken", erklärt NLZ-Chef Stefan Beinlich, der weiter ausführt: "zumal das Wetter wahrscheinlich ohnehin für schwierige Verhältnisse auf dem Platz gesorgt hätte."

Als Nachhol-Termin für das Spiel F.C. Hansa U 17 gegen Hamburger SV U 17 ist aktuell der 18.Februar 2023, 13 Uhr ins Auge gefasst.