Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

10.06.2022 11:18 Uhr

U23 spielt auf dem heiligen Rasen, U19 gewinnt Super-Cup

Die U23 unseres F.C. Hansa Rostock fiebert auf ein echtes Erlebnis hin. Am Sonntag können sich die Jungen Hanseaten wie die Profis fühlen, denn das letzte Heimspiel der Saison gegen den BSV Eintracht Mahlsdorf wird im Ostseestadion angepfiffen. Bereits am Donnerstag konnte unsere U19 den Gewinn des Super-Cups und damit die Teilnahme am Junior-DFB-Pokal bejubeln.

Für unsere U23 wird es der Höhepunkt der aktuellen Spielzeit: Nach knapp neun Jahren spielt die Rodewald-Elf erstmals wieder auf dem heiligen Rasen und möchte auch in der siebten Partie in Folge ungeschlagen bleiben. Dabei hoffen die Nachwuchs-Kicker auf eure Unterstützung von den Rängen. Allerdings kommt mit dem BSV Eintracht Mahlsdorf ein guter Gegner an die Ostsee. Erst in der vergangenen Woche konnten die Berliner den Rostocker FC mit 3:0 vom Platz fegen. Die Jungen Hanseaten sind jedoch ebenfalls extrem torhungrig und schossen 24 Tore in den vergangenen fünf Begegnungen. Anstoß im Ostseestadion ist am Sonntag um 14:00 Uhr. Tickets für die Begegnung könnt ihr euch im Online-Ticketshop, in der Hansa-App sowie in den drei Fanshops (Breite Straße, Ostseepark, KTC) sichern. Außerdem wird am Spieltag selbst ab 13:00 Uhr die Tageskasse am Nord-Vorplatz des Ostseestadions geöffnet sein.

Glückwunsch an unsere U19: Mit einem knappen 1:0-Sieg im Finale gegen die A-Junioren des Greifswalder FC gewannen die Jungen Hanseaten am Donnerstag den Super-Cup von Mecklenburg-Vorpommern. Sieg-Torschütze war Oliver Zajac in der 48. Minute, der mit seinem Treffer nicht nur den Pokalgewinn seines Teams sicherte, sondern auch das Ticket für den Junior-DFB-Pokal löste.

Am Donnerstag hat unsere U17 ebenfalls den nächsten Schritt in Richtung Junior-DFB-Pokal gemacht. Durch den entscheidenden Lucky Punch von Tim Fürstenau in der 78. Minute gewann die Sieg-Elf gegen die B-Junioren vom FC Mecklenburg Schwerin.