20.01.2023 12:15 Uhr
Eine Woche bevor unsere Profis wieder in der Liga antreten, legt auch die U23 wieder los: Das Team von Trainer Kevin Rodewald hat zu Beginn des Jahres gleich eine schwere Aufgabe vor der Brust und muss am Sonntag (13 Uhr) bei Makkabi Berlin ran.
Beim Blick auf die Tabelle wird eine Oberliga-Partie auf gutem Niveau erwartet: Während die aktuell zweitplatzierte Hansa-Reserve den Fünf-Punkte-Rückstand zum Stadtrivalen Rostocker FC verkürzen will, könnte der zurzeit sechstplatzierte Gastgeber mit einem Sieg nochmal dichter an die Spitzengruppe heranrücken.
Auffällig: Beide Teams stehen für frischen Offensivfußball. Die Rodewald-Elf stellt mit 42 Toren den besten Angriff der Liga, die Hauptstädter netzten 31 Mal ein. Vor allem auf Mittelstürmer Guilherme Henrique (9 Tore) und Mittelfeldmann Can Sakar (4 Tore, 3 Vorlagen) sollten die Jungen Hanseaten Acht geben. Mit zwei Testspielsiegen gegen den MSV Pampow (6:1) und den Regionalligisten Greifswalder FC (1:0) sammelte die U23 aber genügend Selbstvertrauen für den Restart in der Oberliga, sodass die keineswegs einfache Aufgabe mit breiter Brust angegangen wird.