Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

05.08.2022 10:49 Uhr

U23 startet mit fulminantem 5:1-Sieg beim 1. FC Frankfurt

Auftakt nach Maß: Die U23 unserer Kogge ist mit einem Kantersieg in die neue Oberliga-Saison gestartet. Beim Aufsteiger 1. FC Frankfurt gewann die Rodewald-Elf am Sonntag mit 5:1. Trotzdem sieht der Trainer noch Verbesserungspotenzial.

Es dauerte bis zur 20. Minute, ehe sich der Spielstand auf der Anzeigetafel das erste Mal zugunsten unserer Jungs verändert hatte. Theo Martens erzielte früh in der Partie den ersten Treffer für die U23 des F.C. Hansa. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff erhöhte Randy Dei zur 2:0-Führung. Unsere Jungs konnten sogar noch vor Ende der ersten Hälfte nachlegen: Erneut war es Martens, der mit seinem zweiten Treffer unsere Kogge schon zur Halbzeit auf die Siegerstraße brachte (43.). Keine zwei Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Louis Köster auf 4:0 (47.). Daraufhin ließ die Rodewald-Truppe ein wenig nach und kassierte den Anschlusstreffer durch Niclas Weddemar (70.). Den Schlusspunkt setzte dann aber ein Rostocker. Lucas-Levi Juhrmann erzielte das letzte Tor der Partie und sorgte für den 1:5-Endstand.


"Wir waren fokussiert und haben unsere Aufgabe gut gelöst. Alle Jungs waren fleißig und haben ihre Sache gut gemacht. Obwohl wir uns viele Möglichkeiten herausgespielt haben, bin ich allerdings nicht ganz zufrieden mit der Torausbeute. Besonders in der 2. Halbzeit wäre noch mehr drin gewesen. Bemerkenswert war, dass sich Frankfurt zu keiner Zeit aufgegeben hat und permanent dagegen hielt", bilanziert Kevin Rodewald die Partie.

U17 und U19 mit Siegen vor dem Saisonstart

Und nicht nur unsere Profis und die U23 waren am Wochenende erfolgreich. Unsere U17 und U19 gewannen beide ihre Generalproben vor dem Start der Junioren-Bundesligen am kommenden Wochenende. Die U17 um Trainer Markus Gaedke fuhr zu Hause einen 3:0-Sieg ein. Alle drei Treffer fielen dabei bereits in den ersten 30 Minuten. Bei unserer U19 war es dann genau anders herum. Die Rahn-Elf holte einen 4:1-Heimsieg gegen Pogon Stettin, bei dem alle Tore in den letzten 30 Minuten fielen.