09.08.2024 09:24 Uhr
Der 2. Spieltag steht an: Nach dem Auftaktsieg am vergangenen Wochenende bei Tasmania Berlin geht es für unsere U23 in der NOFV-Oberliga Nord am kommenden Sonntag (11.08.) erneut gegen eine Berliner Mannschaft ran. Tennis Borussia Berlin kommt ins Rostocker Volksstadion, Anpfiff der Partie ist dann um 14 Uhr.
"Wir sind brutal schwer ins Spiel gekommen, Tasmania hat gut Fußball gespielt. Aber für leidenschaftliches Verteidigen muss man sich nicht schämen – das haben wir heute gemacht und sind so zurück ins Spiel gekommen. Am Ende hätten wir das Spiel mit einem zweiten Tor sogar noch früher entscheiden können, die Chancen waren dann da. Ich denke, für den Auftakt war es gut!", zog Chef-Trainer Uwe Speidel nach dem knappen 1:0-Erfolg zum Saisonauftakt in Berlin ein positives Fazit zum ersten Saisonspiel seiner Mannschaft. Claas Zamzow hatte die "Jungen Hanseaten" kurz vor Halbzeitpfiff mit einem platzierten Flachschuss in die lange Ecke in Führung gebracht. Es sollte der einzige Treffer des Nachmittags bleiben – auch dank Hansa-Torhüter Maximus Babke. In der Schlussphase der Partie musste unser Neuzugang in höchster Not entschärfen, verhinderte so den späten Ausgleich und sicherte unserer U23 drei Punkte zum Start in die Saison. Die sollen nun mit drei weiteren Zählern im zweiten Saisonspiel gegen Tennis Borussia veredelt werden.
Für die Gäste aus Berlin verlief der erste Spieltag weniger erfolgreich. Gegen die TSG Neustrelitz setzte es vor heimischer Kulisse im altehrwürdigen Mommsenstadion eine klare 0:3-Niederlage. Nicht mal eine Minute war die Saison der Westberliner alt, da stand es schon 0:1 – ein verschossener Elfmeter und zwei weitere Gegentreffer in der 18. und 89. Minute machten den Saisonstart von TeBe am Ende alles andere als erfreulich für Chef-Trainer Benjamin Eta.
Mit Fynn Karsten kommt ein ehemaliger Hanseat zurück an seine alte Wirkungsstätte. Noch in der vergangenen Saison spielte der Torhüter für unsere U19 in der A-Junioren-Bundesliga. Im Sommer wechselte er dann zu den Berlinern. In der vergangenen Saison belegte Tennis Borussia den sechsten Tabellenplatz in der NOFV-Oberliga Nord. Insgesamt 30-mal trafen unsere "Amas" in der Vergangenheit bereits auf dir Berliner. Dabei konnte die Kogge zehn Siege einfahren, 14-mal gewann TeBe und sechsmal trennten sich die beiden Teams unentschieden. Wer diesmal die Oberhand behält, wird sich am Sonntag ab 14 Uhr im Volksstadion entscheiden. Tickets gibt es direkt vor Ort, unsere "Amas" freuen sich auf eure Unterstützung!