Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

17.04.2023 16:33 Uhr

U23 unaufhaltsam, U19 und U17 unterliegen

Für unsere Jungen Hanseaten gab es am zurückliegenden Wochenende einen Sieg und zwei Niederlagen. Während die U23 zum elften Mal in Folge drei Zähler einfuhr, mussten sich die A- und B-Junioren jeweils geschlagen geben.

F.C. Hansa Rostock

Auch der bisherige Tabellenfünfte konnte den Lauf unserer U23 nicht stoppen: Im Duell mit dem CFC Hertha 06 setzte sich die Rodewald-Elf vor heimischem Publikum im Volksstadion mit 1:0 durch – das Tor des Tages erzielte Alessandro Schulz bereits nach acht Minuten. "Das war ein sehr schwieriges Spiel mit viel Kampf und wilden Aktionen. Wir haben nie Ruhe reinbekommen, da wir nicht das 2:0 erzielen konnten", analysierte Kevin Rodewald nach der Partie. Da sein Team aber defensiv die Null hielt, stand mit dem Abpfiff der elfte Sieg in Folge zu Buche – mittlerweile führt die U23 die Oberliga-Tabelle mit 15 Punkten Vorsprung vor Makkabi Berlin an.

Die U19 musste zum Abschluss der Vorrunde der Sonderspielrunde eine Niederlage verkraften, darf als Tabellenerster aber dennoch auf attraktive Gegner in der Endrunde hoffen. Im Heimspiel gegen Viktoria Berlin unterlag die Mannschaft von Trainer Christian Rahn mit 2:4. Einen frühen Rückstand (9.) konnte Antek Wrebiakowski zunächst noch ausgleichen (20.), sodass es beim Stand von 1:1 in die Kabinen ging. Nach Wiederanpfiff trafen die Gäste aus Berlin jedoch – diesmal per Elfmeter – erneut zur Führung (50.), bevor Milosz Brzozowksi nach etwas mehr als einer Stunde die gelb-rote Karte sah. Die Schlussphase mussten unsere A-Junioren also in Unterzahl bestreiten und fingen sich noch zwei weitere Gegentore ein (75./88.). Der Treffer von Tim Krohn zum 2:4 in der Nachspielzeit (90.+1) blieb dann Ergebniskosmetik. "Wir haben zu viele einfache Fehler gemacht und unser Zweikampfverhalten in der Defensive war nicht gut", resümierte Rahn nach der Partie. Sein Team schließt die Vorrunde mit sechs Punkten dennoch als Tabellenerster ab. Der Trainer erhofft sich für die Endrunde nun attraktive Gegner, auf die sein Team in der Liga bisher noch nicht getroffen ist. Bis Ende April sollen die kommenden Begegnungen angesetzt werden.

Auch die U17 ging am Wochenende leer aus – die B-Junioren unterlagen trotz eines guten Auftritts bei Hertha BSC mit 0:2. Die Hausherren erzielten beide Treffer nach Standardsituationen (15./40.) – aus dem Spiel heraus ließen die Hanseaten defensiv jedoch wenig zu und bestätigten insgesamt die Formkurve der vergangenen Wochen. "Uns hat aber die Überzeugung im letzten Drittel gefehlt. Mit dem Auftritt und dem Engagement der Jungs bin ich aber sehr zufrieden", sagte Tobias Sieg nach der Partie.