Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

08.03.2024 22:21 Uhr

U23 UNTERLIEGT DEM ZFC MEUSELWITZ

Unsere U23 musste sich im Heimspiel am 25. Spieltag der Regionalliga Nordost dem ZFC Meuselwitz geschlagen geben. Julian Albrechts Tor vom Elfmeterpunkt gegen effektive Gäste kam leider zu spät.

F.C. Hansa Rostock

Schon nach sechs Minuten musste die Kogge den ersten Rückschlag hinnehmen: Meuselwitz traf mit dem ersten Schuss aufs Tor gleich zum 0:1. Unsere U23 steckte den frühen Rückstand gut weg und war im weiteren Verlauf der ersten Hälfte die spielbestimmende Mannschaft – offensiv fehlte allerdings die letzte Entschlossenheit und gefährliche Abschlusssituationen ließen erst einmal auf sich warten. Nach 26 Minuten prüfte Köster den Meuselwitzer Schlussmann mit einem Schuss aus etwa 16 Metern, Lukas Sedlak zwischen den Pfosten war zur Stelle und konnte den Ball parieren. Vier Minuten später wurde es dann richtig knapp: Ein Freistoß aus dem Halbfeld fand Randy Dei in der Mitte, dessen Kopfball gerade noch so von Sedlak über die Latte gelenkt wurde (30.). Auch von den Gästen aus Thüringen war nach ihrem frühen Führungstor nicht mehr viel Offensivdrang zu sehen, so ging es mit einem 0:1-Rückstand für unsere "Amas" in die Halbzeitpause.

Die 535 Zuschauer im Ostseestadion sahen einen schwungvollen Beginn in den zweiten Spielabschnitt und eine mutigere Rostocker Mannschaft. Hansa dominierte jetzt das Spielgeschehen und kam endlich zu dringend benötigten Abschlusssituationen. Krügers Distanzschuss ging noch deutlich über das Tor (60.), sechs Minuten später fehlte bei Wollschlägers Abschluss aus kurzer Distanz nicht viel zum Ausgleich (66.). Doch der Treffer sollte auf der anderen Seite fallen. Die Kogge war für einen Eckball zu weit aufgerückt, Meuselwitz konterte blitzschnell und nutze die entstandenen Räume gnadenlos zum 0:2 (71.). Hansa steckte nicht auf und spielte weiter mit viel Ballbesitz nach vorn. Albrecht verpasste nur Minuten nach dem 0:2 den verdienten Anschlusstreffer (74.), der eingewechselte Schulz setzte einen Lattenkracher an den Querbalken (82.). Es entwickelte sich eine turbulente Schlussphase. Unsere "Amas" ließen gleich zwei vielversprechende Möglichkeiten liegen (87. und 89.), bekamen bei Anbruch der Nachspielzeit dann einen Elfmeter zugesprochen – Postelt war im Strafraum zu Fall gekommen. Albrecht verwandelte eiskalt und ließ die Hoffnung auf einen Punktgewinn am Leben (90+1.). Unser FCH warf jetzt alles nach vorn und gab den Gästen die Möglichkeit auf die Entscheidung, doch Hagemoser parierte gleich zweimal stark. Doch für eine weiter Rostocker Möglichkeit reichte es nicht mehr und nach Abpfiff standen die "Jungen Hanseaten" trotz einer überlegenen zweiten Halbzeit mit leeren Händen da.

Für das nächste Spiel reist unsere U23 zum FC Eilenburg, Anpfiff der Begegnung ist am Sonnabend (16.03.) um 13 Uhr.  

F.C. Hansa Rostock U23 – ZFC Meuselwitz 1:2

Tore: 0:1 Bürger (5.), 0:2 Eckardt (71.), 1:2 Albrecht (90+1., FE.)

Aufstellung: Hagemoser – Postelt, Nkoa, Kohn, Scherff – Köster (64. Schulz), Dietze, Krüger (65. Wagner), Krohn – Albrecht, Dei (Wollschläger)