Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

04.02.2024 17:26 Uhr

U23 UNTERLIEGT IN COTTBUS

Unsere U23 hat im Auswärtsspiel bei Energie Cottbus eine 1:3-Niederlage einstecken müssen. Zwar lag das Team von Chef-Trainer Uwe Speidel zur Pause durch das Debüt-Tor von Luca Wollschläger im Hansa-Dress in Front, doch nach dem Seitenwechsel schlugen die Gastgeber gleich dreimal zu und konnten die Partie noch zu ihren Gunsten drehen. 

F.C. Hansa Rostock

Im Vergleich zur Niederlage beim Chemnitzer FC hatte Uwe Speidel seine Anfangsformation auf zwei Positionen verändert. Anstelle von Till Kozelnik begann Tristan Wagner in der Viererkette, außerdem ersetzte Luiz Labenz Tim Krohn im Mittelfeld.

Die Partie startete mit sehr aktiven Cottbusern, die sich sichtlich etwas vorgenommen hatten. Und die erste richtige Chance sollte es auch direkt in sich haben: Heike zirkelte einen Freistoß über die Hansa-Mauer, doch der Ball klatschte an den Querbalken (9.). Mitten in die erste Druckphase hinein durfte plötzlich aber unsere U23 jubeln. Dietze hatte Wollschläger mit einem schönen Steckball auf die Reise geschickt und die Hertha-Leihgabe traf trocken zum 1:0 für den FCH (13.). Energie antwortete prompt mit wütenden Angriffen, die häufig auch in gefährlichen Abschlüssen mündeten. Bis zur Halbzeitpause stand bei den "Amas" allerdings die Null - was nicht zuletzt am glänzend aufgelegten Max Hagemoser lag.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Cottbus abermals den Druck. Eine Viertelstunde lang konnte die Speidel-Elf dem auch weiterhin Stand halten - dann schlug der Ball erstmals im eigenen Netz ein. Torschütze des richtungsweisenden Ausgleichstreffers war ausgerechnet Ex-Hanseat Jonas Hildebrandt im Anschluss an einen Eckball (60.). Sechs Minuten später legte Energie durch Pronichev nach, der nach einer weiteren Parade von Hagemoser zum 2:1 abstaubte (65.). Spätestens jetzt war die Hansa-Gegenwehr gebrochen. Die Hausherren hingegen hatten noch nicht genug - Heike legte elf Minuten vor dem Ende noch einen weiteren Treffer nach, auf den unsere U23 keine Antwort mehr fand.

FC Energie Cottbus - F.C. Hansa Rostock U23 3:1 (0:1)

Tore: 0:1 Wollschläger (13.), 1:1 Hildebrandt (60.), 2:1 Pronichev (65.), 3:1 Heike (79.)

F.C. Hansa Rostock: Hagemoser - Wagner, Celotto, Kohn, Aliu - Köster, Albrecht (79. Krüger), Dietze, Labenz (61. Bachmann) - Wollschläger, Schulz (69. Dei)

Zuschauer: 5.302 (davon ca. 40 Hansa-Fans)