Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

16.03.2024 16:48 Uhr

U23 UNTERLIEGT IN EILENBURG

Unsere U23 musste sich am 26. Spieltag der Regionalliga Nordost dem FC Eilenburg geschlagen geben. Auf fremdem Rasen unterlag die Mannschaft von Chef-Trainer Uwe Speidel mit 1:2, Julian Albrecht gelang der einzige Treffer für die Kogge.

F.C. Hansa Rostock

Nach guten Anfangsminuten unserer "Amas" übernahmen die Hausherren im weiteren Spielverlauf die Spielkontrolle und drängten Hansa mehr und mehr in die eigene Defensivhälfte. Ein ruhender Ball sorgte dann für das 0:1 aus Rostocker Sicht: Michael Schlicht brachte den Ball in die Gefahrenzone, Hansas Hintermannschaft schaffte es nicht, die Situation zu klären und Benjamin Luis drückte den Ball zum 0:1 über die Linie (26.). Doch unser FCH steckte nicht auf und hatte eine zügige Antwort parat. Einmal mehr war es Julian Albrecht – zuletzt in überragender Form – der mit seinem sechsten Saisontreffer nur zehn Minuten nach dem Eilenburger Führungstor auf 1:1 stellte (36.). Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Auch im zweiten Durchgang waren die Gastgeber die aktivere Mannschaft, die "Jungen Hanseaten" hielten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung dagegen. Es folgte eine Phase ohne  größere Torgelegenheiten auf beiden Seiten und alles sah schon nach einer Punkteteilung aus – ehe Eilenburg dann doch noch den Siegtreffer erzielte. Arne Rühlemann bediente Tim Bunge, der blieb eiskalt und traf mit einem Flachschuss aus rund 18 Metern ins lange Eck (81.). Ein später Last-Minute-Ausgleich wie noch im Hinspiel sollte unseren "Amas" diesmal nicht gelingen und unsere U23 musste die Heimreise ohne Punkte im Gepäck antreten.

FC Eilenburg – F.C. Hansa Rostock U23 2:1

Tore: 1:0 Luis (26.), 1:1 Albrecht (36.), 2:1 Bunge (81.)

Aufstellung: Hoffmann – Wagner (82. Rotfuß), Nkoa, Kohn, Scherff – Postelt, Dietze, Krüger (71. Wollschläger), Schulz (62. Köster) – Albrecht , Dei (71. Bachmann)