Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

13.02.2023 13:39 Uhr

U23 verteidigt souverän Tabellenführung

Gemischte Gefühlslagen bei unseren Jungen Hanseaten: Unsere U23 hält mit einem 4:0-Kantersieg die Tabellenführung. Die U19 unterliegt dem HSV mit 0:2 und verpasst damit den Befreiungsschlag aus dem Tabellenkeller.

F.C. Hansa Rostock

Dass unsere "Zweite" an diesem Tag ungern die Tabellenführung abgeben wollte, ließen sie den Gast aus Pampow von Beginn an spüren. Die Rodewald-Elf legte los wie die Feuerwehr: Bereits nach knapp einer Viertelstunde stand es bereits 2:0 – es trafen Sascha Schünemann (14.) und Benno Dietze (17.). Nach einem weiteren Treffer durch Alessandro Schulz (40.), lag bereits vor dem Pausenpfiff die Vorentscheidung in der Luft. Im zweiten Durchgang schalteten unsere Jungen Hanseaten etwas den Schongang ein, was allerdings Mahir Huber, kurz vor Abpfiff, nicht davon abhielt, mit dem 4:0 (88.) den Endstand klarzumachen.

U19 verpasst Befreiungsschlag

Bei unserer U19 wird die Luft im Tabellenkeller immer knapper. Dabei hielt die Rahn-Elf gegen den vermeintlichen Favoriten aus Hamburg lange gut mit. Trotz gegnerischen Elfmeters im ersten Durchgang gingen beide Mannschaften torlos in die Kabinen. In der zweiten Hälfte drehten die Gäste allerdings auf. Knapp zehn Minuten nach Wiederanpfiff schlugen die Hamburger erstmals zu – 0:1 durch Top-Torjäger Tom Sanne (58.). Unsere Jungen Hanseaten versuchte noch einmal alles, doch sie wurden durch einen erneuten Elfmeterpfiff ausgebremst. Diesen nutzte der HSV zum Knockout (88.) – unserer U19 unterlag mit 0:2.