Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

21.04.2023 11:22 Uhr

U23 weiter hungrig, U17 empfängt Magdeburg

Fußball-Sonntag bei den Jungen Hanseaten: Während die U23 beim SC Staaken zu Gast ist, empfängt die U17 im letzten Vorrundenspiel der Sonderspielrunde den 1. FC Magdeburg zum Ost-Duell.

F.C. Hansa Rostock

Elf Siege in Folge, doch die U23 bleibt weiter erfolgshungrig – und hat vor dem Spiel am Sonntag (14 Uhr) beim SC Staaken allen Grund dazu. Im Hinspiel kassierte das Team von Trainer Kevin Rodewald eine der bisher nur drei Saisonniederlagen und hofft nun auf die Revanche im Ortsteil von Berlin Spandau. "Ein verdammt schweres Auswärtsspiel. Ein Gegner, der um den Klassenerhalt kämpft, mit neuem Trainer und viel Kampfgeist. Im Hinspiel haben wir gesehen, was passieren kann, wenn wir nicht 100 Prozent abliefern", warnt Rodewald vor dem Kontrahenten, der aktuell auf dem 16. Tabellenplatz rangiert, daher jeden Zähler braucht und mit Sicherheit leidenschaftlich auftreten wird. Die Jungen Hanseaten hingegen werden nicht nur dagegenhalten, sondern wieder mit munterem Offensivfußball agieren wollen – und möchten ihre ohnehin schon unglaubliche Serie weiter ausbauen.

Die U17 ist ebenfalls am Sonntag (13 Uhr) gefordert: Im dritten und letzten Vorrundenspiel der Sonderspielrunde kommt es zu einem echten Ostderby. Die B-Junioren empfangen den 1. FC Magdeburg und damit einen Liga-Konkurrenten, der vor einigen Wochen ebenfalls aus der Bundesliga abgestiegen ist. Es wird also eine umkämpfte Partie auf Augenhöhe erwartet, wenngleich das Team von Trainer Tobias Sieg mit einem kleinen Vorteil in die Partie geht: Mit drei Punkten aus zwei Spielen ist der Hansa-Nachwuchs dem FCM, der nur einen Zähler holte, zwei Punkte voraus – und hat, auch wenn tabellarisch noch alles offen ist, einen der beiden ersten Plätze in der eigenen Hand.