Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

17.03.2022 11:36 Uhr

U23 will gegen Brandenburger SC den dritten Sieg in Folge

Neun von zwölf möglichen Punkten hat die Rodewald-Elf in diesem Jahr auf fremden Rasen eingefahren. Damit läuft es momentan vor allem auswärts richtig gut. Doch im Volksstadion soll am Sonnabend nachgelegt werden.

Während die U17 und die U19 des F.C. Hansa bis Anfang April Pause haben, empfängt die U23 den Brandenburger SC Süd 05. Nach zwei erfolgreichen Auswärtsspielen des Hansa-Nachwuchses soll nun der erste Heimsieg im neuen Jahr her.

Die Brandenburger gehen jedenfalls als Außenseiter in die Partie, denn sie stehen mit zehn Punkten auf dem vorletzten Tabellenrang und konnte in diesem Jahr noch kein Spiel für sich entscheiden. Ein großes Manko bei den Nullfünfern sind die mangelnden Tore. Nur zwölf Treffer aus 18 Partien: Das ist der schlechteste Wert in der Oberliga. Auch Trainer Sven Körner brachte das Problem nach dem vergangenen Spiel gegen den Rostocker FC auf den Punkt: „Uns fehlt leider ein echter Torjäger, der solche Spiele einmal für uns entscheiden kann.“

Die Jungen Hanseaten haben mit Nick Stepantsev hingegen einen Torjäger in ihren Reihen. Mit zehn Treffern ist er aktuell Dritter in der Torschützenliste der Oberliga Nord. Die Favoritenrolle liegt also klar bei unserer U23, die mit einem Sieg ihren Platz im Mittelfeld der Tabelle weiter festigen könnte. Anstoß im Volksstadion ist am Sonnabend um 14:00 Uhr.