Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

16.09.2022 10:15 Uhr

U23 WILL STARKEN SAISONSTART FORTSETZEN, U17 VOR SECHS-PUNKTE-SPIEL

Während unsere U19 am Wochenende spielfrei hat, ist die U23 der Kogge Favorit gegen die TSG Neustrelitz. Zudem steht für unsere U17 ein wichtiges Duell im Abstiegskampf an.

F.C. Hansa Rostock

Die U23 des F.C. Hansa ist am Sonntag, den 18. September (14 Uhr), zu Hause gegen die TSG Neustrelitz gefordert. Unsere Jungen Hanseaten starteten mit vier Siegen und einem Unentschieden nahezu perfekt in die neue Spielzeit. Beim Gegner ist es genau andersherum: Die Neustrelitzer haben erst drei Pünktchen gesammelt und als Reaktion darauf am Mittwoch die Freistellung von Trainer Jörg Buder bekanntgegeben. Neuer Trainer ist Thomas Franke, der bereits am Donnerstag das erste Training leitete. Aufgrund der bisherigen Saisonverläufe gehen unsere Jungs als Favoriten in die Begegnung, sind aber trotzdem gewarnt.

"Die TSG ist wie der angeschlagene Boxer, der bekanntlich am Gefährlichsten ist. Es wird viel Energie auf uns zukommen. Wir müssen eine sehr gute Leistung abrufen, um zu gewinnen. Wenn wir so spielen wie zu Beginn gegen Fürstenwalde, haben wir keine Chance. Wir wollen uns auf unser Spiel konzentrieren, mutig und mit viel Intensität nach vorne spielen. Es braucht aber auch die nötige Geduld", fordert Trainer Kevin Rodewald im Vorfeld der Partie von seiner Mannschaft. Anstoß ist um 14 Uhr im Volksstadion.

U17 könnte mit Sieg auf Nichtabstiegsplatz klettern

Einen Tag vorher kämpft bereits unsere U17 um Punkte: Die Gaedke-Truppe ist am Sonnabend, den 17. September (14 Uhr), bei Viktoria Berlin zu Gast. Es ist ein echtes Sechs-Punkte-Spiel. Beide Mannschaften befinden sich aktuell auf einem Abstiegsplatz und könnten sich mit einem Dreier vorerst ein wenig Luft verschaffen.

Dementsprechend motiviert ist Trainer Markus Gaedke vor der Begegnung: "Es wird eine Partie auf Augenhöhe. Für uns ist es ein sehr wichtiges Spiel, weil es gegen einen direkten Konkurrenten geht, mit dem wir wahrscheinlich bis zum letzten Spieltag um einen Nichtabstiegsplatz kämpfen werden. Sie bringen viel offensive Power und Intensität mit in ihr Spiel. Ich habe aber das Vertrauen in meine Jungs, weil sie im Training gut gearbeitet haben. Wir wollen gewinnen." Anstoß ist um 14 Uhr im Friedrich-Ebert-Stadion in Berlin.

F.C. Hansa Rostock