Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

19.05.2023 11:24 Uhr

U23 zu Gast in Rathenow, Abschluss der Sonderspielrunde

Die Saison biegt auf die Zielgerade ein: Während die U23 als frischgebackener Oberliga-Meister nach Rathenow reist, steht den A- und B-Junioren der Jungen Hanseaten die letzte Partie der Sonderspielrunde bevor. Die U19 gastiert beim MSV Duisburg, die U17 empfängt den VfL Bochum.

F.C. Hansa Rostock

Keine Frage: Die Meisterfeier vergangene Woche hatte sich unsere U23 verdient – doch nun richten sich alle Blicke auf den Saisonendspurt. Im ersten der noch drei verbleibenden Spiele ist die Rodewald-Elf am Sonnabend (13 Uhr) bei Optik Rathenow zu Gast. Für die Brandenburger zählt aktuell jeder Punkt. Der FSV rangiert auf dem 14. Tabellenplatz und kämpft damit gegen den Abstieg, hat das rettende Ufer aber in Sichtweite: Die punktgleichen Neuruppiner haben lediglich die bessere Tordifferenz vorzuweisen. Der Hansa-Nachwuchs darf sich also auf eine umkämpfte Partie bei hochmotivierten Hausherren einstellen.

Die U19 ist ebenfalls am Sonnabend (11 Uhr) gefordert – und reist zum Abschluss der Sonderspielrunde zum MSV Duisburg. Die Zebras, die in der regulären Saison auf dem 5. Platz der A-Junioren-Bundesliga West landeten, hoffen wie auch unsere Jungen Hanseaten nach zwei Niederlagen auf die ersten Punkte. "Es geht beim MSV Duisburg um den dritten Tabellenplatz in unserer Hauptrunden-Gruppe A der Bundesliga-Sonderspielrunde und den wollen wir gerne holen", gibt Trainer Christian Rahn die Marschroute vor.

Die U17 trifft in ihrem letzten Spiel der Saison am Sonntag (11 Uhr) vor heimischem Publikum auf den VfL Bochum, den Tabellensiebten der abgelaufenen Saison in der Staffel West. Nach zuletzt zwei Unentschieden gegen Preußen Münster und den Niendorfer TSV möchte sich die Elf von Trainer Tobias Sieg mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden.