Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

08.04.2023 22:10 Uhr

UNAUFHALTSAME U23 – ZEHNTER SIEG IN FOLGE

Die Erfolgsgeschichte der U23 des F.C. Hansa geht weiter – mit dem 5:0 (2:0)-Heimsieg über den MSV Neuruppin konnte im Jahr 2023 bereits der zehnte Sieg in Folge eingefahren werden. Die Mannschaft von Kevin Rodewald bleibt damit natürlich unangefochten an der Tabellenspitze der Oberliga Nord stehen – mit 12 Zählern Vorsprung auf den Zweitplatzierten, dem Ortsrivalen Rostocker FC, der aktuell aber noch ein Nachholspiel zu bestreiten hat.

F.C. Hansa Rostock

Das Spiel gegen Neuruppin war von Beginn an eine einseitige Angelegenheit, bereits nach 19 Minuten hatte Luca Horn die "Zweite" mit 1:0 in Führung gebracht. Mit dem 2:0 (35.) war quasi die Entscheidung gefallen, Mike Bachmann war zur Stelle. Alle Zweifel am Sieg unserer "Amas" waren aber spätestens zu Beginn der zweiten Hälfte verflogen. Erneut Bachmann (47.) und Alessandro Schulz mit einem verwandelten Elfmeter (54.) sorgten vor 200 Zuschauern für klare Verhältnisse. Den Schlusspunkte setzte dann Pascal Breier, der nach langer Verletzungspause über die Hansa-Reserve wieder Spielpraxis sammelt. Sein Tor zum 5:0 nach genau einer Stunde war der Schlusspunkt der Begegnung.

Mit dem Sieg haben unsere U23-Jungs jetzt aus 26 Spielen satte 63 Punkte geholt und wollen die saubere Weste im Jahr 2023 auch am kommenden Wochenende verteidigen. Dann gibt es erneut ein Heimspiel, zu Gast am Sonntag (16.04.) ist um 14 Uhr die Mannschaft vom CFC Hertha 06 aus Berlin. Unsere "Amas" freuen sich über jede Unterstützung von den Rängen.