Nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt darf der F.C. Hansa Rostock ab heute auch den Trainingsbetrieb seiner Nachwuchsmannschaften wieder aufnehmen – dies allerdings nur eingeschränkt und unter bestimmten Vorgaben.
Analog der Bestimmungen zur Wiederaufnahme des Schulbetriebes ab der 4. Klasse ist dem NLZ das Training für alle Mannschaften ab der U11 gestattet. Genehmigt wurde ein Individual- bzw. Partnertraining in Kleingruppen.
„Sowohl von den Trainingszeiten als auch von den Inhalten werden wir natürlich nicht in vollem und gewohntem Umfang trainieren können, aber sind froh, dass uns die Möglichkeit gegeben wird, überhaupt wieder auf dem Platz stehen zu können. Daher werden wir auch mit entsprechender Sorgfalt darauf achten, dass sich jeder im Sinne der Gesundheit an die behördlichen Vorgaben und unsere eigenen Maßnahmen halten wird“, so NLZ-Leiter Stefan Beinlich.
Zur Einhaltung des Kontaktverbots, der Abstandsregelung und der Hygienevorschriften gelten folgende Regularien und Maßnahmen für das Nachwuchstraining: