Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

29.09.2024 16:06 Uhr

vermeidbare Niederlage in Bayern: 1:2 in Ingolstadt verloren

Unser FCH hat sich zum Abschluss der englischen Woche selbst geschlagen und am 8. Spieltag der Drittliga-Saison eine vermeidbare 1:2 (0:1)-Niederlage beim FC Ingolstadt kassiert. Damit bleibt das Team im Tabellenkeller stecken und rutschte wieder auf einen Abstiegsplatz.

F.C. Hansa Rostock

Bernd Hollerbach vertraute in der Anfangself denselben Spielern, die auch beim 4:1-Heimsieg über die SpVgg Unterhaching begonnen hatten. Und die Jungs gaben das Vertrauen zunächst auch zurück, präsentierten sich in der ersten halben Stunde wach und waren das aktivere Team. Lediglich in Punkto Großchancen gab es einige Defizite, denn ein Schuss von Haugen (10.) blieb die einzige nennenswerte Aktion. Auch die Gastgeber kamen nur durch einen Konter, bei dem Testroet knapp am Ball vorbeisegelte (14.), wirklich gefährlich vor das Tor. Trotzdem stand es nach einer guten halben Stunde plötzlich 1:0 für die Ingolstädter. Nach einem kurzen Abstoß von Uphoff legte sich Alexander Rossipal den Ball zu weit vor, FCI-Stürmer Testroet roch den Braten und konnte unbedrängt aus 18 Metern ins leere Tor zur 1:0-Pausenführung einnetzen.

Nach der Pause gab es sofort die große Gelegenheit zum Ausgleich, ein Schuss von Ryan Naderi klatschte an die Latte – da waren gerade einmal 20 Sekunden gespielt. Hansa war zu Beginn des zweiten Durchgangs weiter am Drücker und schaffte den verdienten Ausgleich. Im Anschluss an eine Ecke landete der Ball bei Rossipal, dessen geblockter Schuss fiel Felix Ruschke vor die Füße und "Ruschi" fackelte nicht lange, um ins linke untere Eck zum 1:1 zu vollenden (59.). Auch danach Hansa engagiert, aber ohne Zug zum Tor, dafür mit der nächsten Schlafwagen-Einlage… Ein Malone-Einwurf (!) segelte in den Fünfmeter-Raum, in dem der gerade eingewechselte Sebastian Groenning zur erneuten Ingolstädter Führung einnetzen konnte: 2:1 nach 70. Minuten. In der Schlussphase hatte Adrien Lebeau, der über weite Strecken glücklos agierte, die größte Chance auf den erneuten Ausgleich, sein Schlenzer landete jedoch nur am Pfosten (74.), es war der zweite Alutreffer für Hansa. Mehr passierte bis zum Schlusspfiff nicht mehr, sodass es beim 2:1-Heimsieg des FC Ingolstadt blieb.

In der 3. Liga muss unser FCH am kommenden Wochenende erneut auswärts antreten, zu Gast ist das Team dann beim FC Erzgebirge Aue. Die Partie steigt am Sonnabend (5. Oktober 2024), Anpfiff ist 14 Uhr.

F.C.Hansa: Uphoff – Roßbach, Schuster (46. Harenbrock), Dirkner, Neidhart (76. Kinsombi), Lebeau (87. Krohn), Gürleyen, Haugen (61. Fröling), Naderi, Rossipal, Ruschke (61. Schumacher)

Torfolge:  1:0 (33.) Testroet, 1:1 (59.) Ruschke, 2:1 (70.) Groenning

Zuschauer: 6.097

Schiedsrichter: Konrad Oldhafer