Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

21.11.2012 16:30 Uhr

Verpflichtung: F.C. Hansa Rostock nimmt Emil Rilke unter Vertrag

Der F.C. Hansa Rostock hat Emil Rilke bis zum Saisonende (30.6.2013) unter Vertrag genommen. Der Mittelfeldspieler war zuletzt ohne Verein, spielte bis zum Sommer beim Erstligisten Slovan Liberec und wurde dort in der vergangenen Saison Tschechischer Meister.
Der 1.76 m große Rilke konnte von 2008 bis 2011 mit seinem ehemaligen Verein MŠK Žilina auch Erfahrung im Europapokal sammeln.

„Ich konnte mir in den letzten Wochen in den Trainingseinheiten und beim Freundschaftsspiel einen guten Eindruck von Emil machen. Er ist ein schneller, dribbelstarker Mann für den Flügel und soll uns mit seiner Qualität weiterhelfen. Wir sind davon überzeugt, dass er in unserer Offensive neue Impulse setzen kann“, so Cheftrainer Marc Fascher.

Der Tscheche, der vorgestern seinen 29. Geburtstag feierte,  freut sich über das Engagement beim F.C. Hansa: „Ich bin sehr glücklich. Die Bedingungen in Rostock sind erstklassig, die Mannschaft, das Trainerteam und das Umfeld sehr ambitioniert. Ich werde alles dafür tun, meinen Teil dazu beizutragen, dass wir gemeinsam Erfolg haben.“

Willkommen an Bord der Kogge Emil Rilke!