Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

21.07.2022 15:45 Uhr

Verstärkung für den Angriff: F.C. Hansa Rostock verpflichtet Lukas Hinterseer

Lukas Hinterseer wird ab sofort für den F.C. Hansa Rostock stürmen. Der 31-jährige Angreifer wechselt vom Liga-Konkurrenten Hannover 96 zur Kogge und hat einen Zweijahres-Vertrag bis 30.06.2024 unterschrieben. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

Martin Pieckenhagen, Vorstand Sport beim F.C. Hansa Rostock: „Mit seiner Erfahrung und seinen Qualitäten entspricht Lukas genau dem Spielertypen, nach dem wir noch gesucht haben, um uns in der Offensive breiter aufzustellen. Er ist ein großer und physisch sehr robuster Spieler, der entsprechend unangenehm zu verteidigen ist und sich durch seine Kopfballstärke, seine intensive Arbeit gegen den Ball und seine Torgefährlichkeit -insbesondere in der Box- auszeichnet. Von seiner Art und Einstellung passt er sehr gut zu uns und wird sich sicherlich schnell in der Mannschaft und beim Verein einleben.“

In seinen bisher 143 Einsätzen in der 2. Bundesliga u.a. VfL Bochum, den HSV und zuletzt Hannover 96 erzielte der in Kitzbühel geborene Lukas Hinterseer 50 Tore und steuerte 17 Vorlagen bei. Zudem kann der 1,92 m große Angreifer auf 56 Bundesliga-Einsätze für den FC Ingolstadt zurückblicken. Hinzu kommen insgesamt 93 Einsätze in der 1. und 2. Liga Österreichs sowie 13 Länderspiele für die österreichische Nationalmannschaft.

„Ich freue mich enorm, hier zu sein. Es hat sich in der Vergangenheit leider nie ergeben, dass ich mal in Rostock war oder im Ostseestadion gespielt habe, aber auch als Außenstehender bekommt man natürlich mit, dass Hansa ein besonderer Verein mit einer riesen Fanbase ist. Mit dem Aufstieg und Klassenerhalt hat sich gezeigt, dass Hansa auf einem richtig guten Weg ist und was hier durch den starken Zusammenhalt möglich ist. Ich freue mich, nun Teil davon zu sein und die nächsten zwei Jahre mit Hansa erfolgreichen Fußball zu spielen", so Lukas Hinterseer, der beim F.C. Hansa die Rückennummer 22 erhält.