Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

24.08.2020 12:00 Uhr

Der F.C. Hansa Rostock hat sich die Dienste von Mittelfeld-Routinier Jan Löhmannsröben gesichert. Der 29-Jährige hat bei der Kogge einen Vertrag bis zum 30.06.2021 unterschrieben.

Der 1,86 große Rechtsfuß bringt die Erfahrung aus insgesamt 140 Drittliga-Einsätzen für den 1. FC Magdeburg, den FC Carl Zeiss Jena, den 1. FC Kaiserslautern und zuletzt den SC Preußen Münster mit.

Martin Pieckenhagen, Vorstand Sport beim F.C. Hansa Rostock: „Jan ist ein gestandener Drittliga-Spieler, der uns mit seiner robusten und zweikampf-orientierten Spielweise verstärken soll. Er ist sicherlich ein sehr emotionaler Typ mit Ecken und Kanten, dabei aber immer authentisch und entsprechend unangenehm für seine Gegenspieler.“

„Hansa ist ein ambitionierter Traditionsverein mit einem super Umfeld, perfekten Bedingungen und großartigen Fans! Ich freue mich, nun auch Teil der Kogge zu sein und auf die Zusammenarbeit mit Jens Härtel, mit dem ich bereits in Magdeburg eine erfolgreiche Zeit hatte. Ich hoffe, dass wir bald auch wieder vor den Fans spielen können – vor allem die Stimmung hier im Ostseestadion ist schon immer etwas besonderes gewesen“, so Jan Löhmannsröben, der am Mittwoch ins Mannschaftstraining einsteigen wird und für den F.C. Hansa Rostock mit der Rückennummer 24 auflaufen wird.