Hansa Fanshop
Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

31.01.2019 15:32 Uhr

Verstärkung fürs Mittelfeld: F.C. Hansa Rostock verpflichtet Tanju Öztürk

Als weiteren Neuzugang für die bevorstehende Restrunde der Drittliga-Saison 2018/2019 hat der F.C. Hansa Rostock Mittelfeldspieler Tanju Öztürk verpflichtet. Der 29-Jährige erhält einen Vertrag bis Sommer 2020.

"Tanju konnte uns vor allem durch sein starkes Defensivverhalten und seine Robustheit überzeugen, mit der er die Bälle vor der Abwehrkette aufsaugt. Durch seine vorherigen Stationen u.a. beim Zweitligisten MSV Duisburg bringt er unheimlich viel Erfahrung mit und wird auch mit seiner Persönlichkeit und seiner Mentalität eine Bereicherung für das Team sein", sagt Martin Pieckenhagen, Vorstand Sport beim F.C. Hansa Rostock, über den gebürtigen Kölner.

Nachdem Tanju Öztürk im Sommer 2016 von der zweiten Mannschaft des FC Schalke 04 zum KFC Uerdingen gewechselt war, absolvierte er insgesamt 41 Partien für den Drittliga-Aufsteiger. In der aktuellen Spielzeit stand der 1,91 m große Mittelfeldmann 19-Mal für die Krefelder auf dem Rasen – unter anderem beim 2:1 gegen den F.C. Hansa Rostock.

Tanju Öztürk wird für die Kogge mit der Rückennummer 22 auflaufen und am morgigen Freitag zur Mannschaft stoßen.

Zurück

  • sunmakersunmaker