Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

09.06.2023 12:00 Uhr

Verstärkung fürs Mittelfeld: F.C. Hansa Rostock verpflichtet Janik Bachmann

Der F.C. Hansa Rostock hat Janik Bachmann vom SV Sandhausen unter Vertrag genommen. Der 27-jährige Mittelfeldspieler kommt ablösefrei nach Rostock und hat bei der Kogge für die kommenden zwei Jahre bis 30.06.2025 unterschrieben.

F.C. Hansa Rostock

„Janik verfügt über eine hohe Erfahrung in der zweiten Bundesliga. Seine intensive Spielweise für den Achter- und Sechserraum kombiniert mit seiner guten Kopfballstärke, verleiht ihm ein Profil, das unseren Kader kompletter macht. Zudem arbeitete er bereits mit Alois Schwartz zusammen, was die Eingliederung sicher erleichtern wird,“ so Kristian Walter, Sportlicher Leiter beim F.C. Hansa Rostock über den 1,96 m großen Hessen.

Janik Bachmann lief von 2021 bis zum Sommer 2023 für den SV Sandhausen auf, wo er unter Alois Schwartz zum Stammpersonal gehörte und in insgesamt 77 Zweitliga-Partien zum Einsatz kam und dabei zehn Treffer erzielte. Hinzu kommen 94 Pflichtspiele mit sieben Toren in der 3. Liga für den Chemnitzer FC, die Würzburger Kickers und den 1. FC Kaiserlautern.

Janik Bachmann:"Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe in Rostock. Die Atmosphäre, die Fans und den Verein habe ich bereits in einigen Begegnungen persönlich erleben dürfen. Als Hansa angeklopft hat, musste ich deshalb nicht lange überlegen. Die Gespräche und Visionen der Verantwortlichen waren sehr gut und zeigen auf eine spannende Zukunft. Ich freue mich sehr, wenn es nach der Sommerpause losgeht und ich meine erste Begegnung für Hansa bestreiten kann."