Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

08.02.2018 12:30 Uhr

Vertragsverlängerung: Hansa-Eigengewächs Lukas Scherff bleibt bis 2021

Lukas Scherff bleibt der Kogge auch über die Saison 2017/2018 erhalten. Der F.C. Hansa Rostock hat den Vertrag des 21-jährigen Mittelfeldspielers bis zum 30.06.2021 verlängert.

„Lukas hat eine tolle sportliche Entwicklung gemacht und sein Ziel nie aus den Augen verloren. Nach seiner Zwischenstation beim FC Schönberg 95, wo er Spielpraxis sammeln und auch spielerisch nochmal einen Sprung nach vorn machen konnte, hat er sich in der Hinrunde sehr gut ins Profi-Team eingearbeitet und sich am Wochenende in Meppen nun sogar mit seinem ersten Profi-Tor belohnt. Genau solche Typen mit Willen, Ehrgeiz und Teamgeist brauchen wir, um unsere Ziele mit Hansa zu erreichen.  Uns freut natürlich besonders, dass wir mit ihm ein echtes Hansa-Eigengewächs aus unserem Land in der Profimannschaft haben. Lukas ist zudem ein klasse Typ, der voller Stolz das Trikot des F.C. Hansa trägt und Teil unseres Weges sein möchte und daher die Chance bekommen soll, zu einem festen Bestandteil des Teams zu werden,“ so Markus Thiele, Vorstand Sport beim F.C. Hansa Rostock.

Lukas Scherff hat den Leistungsbereich der Nachwuchsakademie des F.C. Hansa durchlaufen und trainierte und spielte sich zunehmend in den Fokus der Profimannschaft. Nach seinem ersten Pflichtspieleinsatz im November 2014 beim Landespokalspiel der Kogge beim SV Waren 09 debütierte der gebürtige Schweriner im Dezember 2014 auch in der 3. Liga beim Heimspiel des F.C. Hansa gegen Preußen Münster. Im März 2015 folgte der erste Profivertrag für das Defensiv-Talent,   das seit Ende 2016 auf Leihbasis für den Regionalligisten FC Schönberg 95 gespielt hat. Seit seiner Rückkehr zum F.C. Hansa im Sommer 2017 hat der 21-Jährige insgesamt 10 Drittliga-Spiele für die Kogge absolviert und dabei ein Tor erzielt.

„Für mich war es schon in der Jugend immer ein Traum, für die Profimannschaft von Hansa spielen zu können. Insofern bedeutet es mir natürlich sehr viel, dass ich vom Trainer und der sportlichen Leitung die Chance bekomme, mich weiterhin zu beweisen und im Profiteam etablieren zu können. Hansa ist mein Herzensverein und ich werde weiterhin hart arbeiten, um das Vertrauen, das in mich gesetzt wird, zurückzuzahlen“, so Lukas Scherff.