Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

29.05.2015 17:10 Uhr

Vertragsverlängerung: Karsten Baumann bleibt Steuermann der Kogge

Der Steuermann bleibt an Bord der Kogge. Der F.C. Hansa Rostock und Karsten Baumann haben sich auf eine Zusammenarbeit für weitere zwei Jahre verständigt.

Der sportliche Leiter Uwe Klein erklärt: "Nach der Winterpause der vergangenen Saison haben wir den Grundstein dafür gelegt, dass wir die großen sportlichen Herausforderungen erfolgreich meistern konnten. Daran hat der Cheftrainer einen großen Anteil. Aus diesem Grund freuen wir uns sehr, dass Karsten Baumann auch in Zukunft das Ruder in der Hand hält, um mit dem Team in erfolgreichere Zeiten zu steuern."

Der 45 Jahre alte Fußballlehrer übernahm am 9. Dezember 2014 den Cheftrainerposten beim F.C. Hansa und führte das Profiteam - nach vier Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz in der Winterpause - zum Klassenerhalt. Zudem konnte sich der F.C. Hansa Rostock durch den Gewinn des "Lübzer Pils Cups" (Landespokal Mecklenburg-Vorpommern) auch für den DFB-Pokal in der kommenden Saison qualifizieren.

"Ich freue mich sehr über das Vertrauen der Vereinsführung und des Sportdirektors. Trotz der stets angespannten sportlichen Situation habe ich mich beim F.C. Hansa Rostock von Anfang an wohl gefühlt. Besonders imponiert hat mir dabei, wie der gesamte Verein mit all seinen vielen Fans im Abstiegskampf mit angepackt hat. Deshalb möchte ich auch weiterhin gerne ein Teil der Hansa-Familie sein", sagt Karsten Baumann.