Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

08.06.2022 17:12 Uhr

Voller Fokus - Profis starten in die Saisonvorbereitung

Nach drei Wochen Auszeit vom Fußball kehrte unsere Profimannschaft samt Trainerteam am Mittwoch ins Training zurück. Dabei streiften sich mehrere Neuzugänge zum ersten Mal Trainings-Leibchen unseres F.C. Hansa Rostock über.

Es geht wieder los: Am Mittwoch (08.06.2022) startete die Vorbereitung für die neue Zweitliga-Saison 2022/2023. Dabei trugen erstmals neue Gesichter die Kogge auf der Brust tragen. Mittelfeldmann Dennis Dressel kam vom TSV 1860 München an die Ostsee und wird künftig für den F.C. Hansa auflaufen. Auch John-Patrick Strauß hat sich dem FCH angeschlossen und absolvierte erstmals das Training der Hanseaten. Kai Pröger ist aus Paderborn an die Ostseeküste gezogen und verstärkt die Sturmabteilung, während Nils-Jonathan Körber als Torwart-Neuzugang möglichst viele Gegentore verhindern will. Der 19-Jährige Max Hagemoser macht das Torwart-Trio perfekt und unterschrieb einen Zweijahresvertrag. Außerdem wurde Leihspieler Lukas Fröde fest verpflichtet und Felix Ruschke rutschte aus dem Nachwuchs in den Profikader.

Die ersten drei Trainingstage finden zunächst unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. In kleinen Gruppen werden verschiedene Leistungs- und Diagnostiktests bei den Spielern durchgeführt. Beim Fan- und Familientag am 11. Juni könnt ihr dann erstmals auch die Mannschaft und vor allem die Neuzugänge in Aktion erleben. Was euch dort außerdem erwartet, erfahrt ihr hier.