Hansa Fanshop
Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

15.07.2021 17:24 Uhr

Vom "Zweitliga-Praktikant" zum Hauptschiedsrichter: Hansa-Podcast mit Florian Lechner

Die Vorfreude auf die neue Saison steigt – nicht nur bei uns, sondern auch bei Florian Lechner. Genau wie für uns und unseren F.C. Hansa Rostock beginnt für den Mecklenburger Schiedsrichter in wenigen Tagen das Abenteuer 2. Liga!

Nachdem er in der vergangenen Saison - wie er selber sagt - als „Zweitliga-Praktikant“ schon vier Begegnungen in der zweithöchsten Spielklasse pfeifen konnte, ist der 30-Jährige nun endgültig in die 2. Bundesliga aufgestiegen.

Wie es ein Junge aus der Heimat bis dahin geschafft hat und warum man überhaupt auf die Idee kommt, ausgerechnet Schiedsrichter zu werden - darüber haben wir mit Florian Lechner gesprochen und ihm natürlich auch gleich auf den Zahn gefühlt - was es genau auf sich hat mit den Dingen, die uns nun erwarten. Stichwort: Video-Assistent und Co.

Wir wünschen euch viel Spaß und gute Unterhaltung mit der aktuellen Folge des Hansa-Podcasts, der wir den Untertitel "Am Ende des Tages ist der Schiedsrichter auch nur ein Mensch" verpasst haben.

Unsere Podcast-Folgen hört ihr auf SpotifyApple Podcasts und Deezer

Zurück

  • APEX groupAPEX group