Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

31.01.2019 10:00 Uhr

Von Jena an die Ostseeküste: F.C. Hansa Rostock verpflichtet Guillaume Cros

Kurz vor dem Ende der Transferperiode darf der F.C. Hansa Rostock einen weiteren Neuzugang an Bord der Kogge begrüßen. Guillaume Cros, dessen Vertrag beim Ligakonkurrenten FC Carl Zeiss Jena aufgelöst wurde, unterschrieb vorbehaltlich des Medizinchecks einen Vertrag bis zum Saisonende – inklusive einer Option zur Verlängerung.

Der 23-jährige Franzose verstärkt damit die Defensive des F.C. Hansa und freut sich auf die neue Herausforderung an der Ostseeküste: "Der Wechsel zum F.C. Hansa Rostock ist für mich etwas Besonderes. Die Stimmung durch die Fans – egal ob im Ostseestadion oder bei Auswärtsspielen – ist wirklich einzigartig. Ich fiebere meinen ersten Einsätzen schon entgegen und hoffe, dass ich der Mannschaft mit meinen Qualitäten weiterhelfen kann."

Cros, der in seiner Heimat Frankreich unter anderem beim FC Sochaux ausgebildet wurde und sich als Juniorennationalspieler viermal das Trikot der Équipe Tricolore überstreifte, wechselte im Sommer 2016 nach Jena. Auf der Position des linken Verteidigers entwickelte er sich schnell zur Stammkraft und blickt bereits auf 44 Drittliga-Spiele zurück.

"Die Hinrunde hat gezeigt, dass wir auf der Außenbahnposition noch Handlungsbedarf haben. Guillaume Cros verfügt trotz seines jungen Alters bereits über reichlich Erfahrung und strahlt neben defensiver Stabilität auch Offensivgefahr aus. Mit ihm konnten wir einen topausgebildeten Spieler nach Rostock holen, der sich bei uns beweisen möchte und entsprechend Gas geben will", so Martin Pieckenhagen, Vorstand Sport beim F.C. Hansa Rostock, über den Linksfuß, der künftig die Rückennummer 31 tragen und heute Nachmittag ins Mannschaftstraining einsteigen wird.

Phil Ofosu-Ayeh geht von Bord

F.C. Hansa Rostock

Derweil wurde der bis zum 30.06.2019 laufende Vertrag von Rechtsverteidiger Phil Ofosu-Ayeh in beiderseitigem Einvernehmen mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Der 27-jährige Deutsch-Ghanaer war im Herbst 2018 vom englischen Premier-League-Aufsteiger Wolverhampton Wanderers ausgeliehen. Insgesamt absolvierte er sieben Pflichtspiele für die Kogge und erzielte dabei ein Tor.

Der F.C. Hansa Rostock wünscht Phil für seine private und sportliche Zukunft alles Gute.