Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

01.02.2023 15:11 Uhr

Vorsprung verteidigt: Hansa eFootball bleibt Tabellenführer

Zwei Spiele, vier Punkte: Am gestrigen Dienstag taten sich unsere Jungs an der Konsole zwar in den Doppelpartien schwer, überzeugten dafür aber in den Einzelspielen – und sind nach 21 Spieltagen nach wie vor Spitzenreiter der Division Nord-West.

F.C. Hansa Rostock

Gefordert waren erneut Levy "levyfinn" Rieck und Henning "FCH_Henning" Wilmbusse – Neuzugang Jonas „jonashlf99“ Harloff kam noch nicht zum Einsatz. Doch das eingespielte Duo haderte vor allem mit der Leistung in den Doppelspielen. Nachdem das erste Matchup gegen den VfL Bochum mit 1:2 verloren ging, waren die Jungs schon unter Druck. Nach einem darauffolgenden Unentschieden von Levyfinn gegen "Milkalove" musste Henning das Ruder im alles entscheidenden Spiel rumreißen – und tat dies eindrucksvoll in einer offensiv geführten Partie gegen TimoX: 5:3 hieß es am Ende für unsere Kogge, die somit einen Punkte aus Bochum entführte.

Im anschließenden Spiel gegen den Hamburger SV mussten sich unsere Jungs erneut im Doppel geschlagen geben, gewannen beide Einzelpartien aber souverän: Henning bezwang "Funino" mit 1:0 und Levy schoss sich mit einem 5:1-Erfolg gegen HSV_Daniel den Frust von der Seele. Ein wichtiger Sieg für das eigene Selbstvertrauen - und die Tabellenkonstellation: Der FCH führt die Rangliste Nordwest weiter mit vier Punkten Vorsprung auf den 1. FC Köln an.

Die Partien könnt ihr euch nochmal auf unserem twitch-Kanal anschauen – auf Instagram halten wir euch zudem auch neben dem Platz auf dem Laufenden.