Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

04.12.2019 10:38 Uhr

Weihnachten bedürftigen Kindern ein Lächeln schenken

Bereits im dritten Jahr in Folge wurden Kinder, Jugendliche und Betreuer des DRK Kinder- und Jugendhilfeverbundes "Blinkfeuer" aus Rostock von Hansafans zum Weihnachtsbowling eingeladen. Durch großzügige Spenden aus ganz Deutschland konnte das gesamte Ostseebowlingcenter für einen Vormittag inkl. aller Getränke und eines leckeren Mittagessens gebucht werden.

Anja Kahl, Leiterin des DRK Kinder- und Jugendhilfeverbundes "Blinkfeuer": "Für unsere Kinder  ist dieser Bowlingtag einer der großen Jahreshöhepunkte. Bereits im Oktober kamen die ersten Nachfragen von den Kids, wann es in diesem Jahr stattfinden würde. Neben dem eigentlichen Bowlingspiel ist so ein Gemeinschaftserlebnis unheimlich wichtig für die Entwicklung der Kinder und Jugendlichen. Ein Tag, an dem all unsere kleinen und großen Schützlinge sowie die Betreuer etwas gemeinsam unternehmen können! Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Hansafans, die uns dieses tolle Ereignis jedes Jahr wieder ermöglichen."

Auch der F.C. Hansa Rostock unterstützte diese großartige Fanaktion. Jedes Kind bekam einen Hansaschal aus dem aktuellen Sortiment als Weihnachtsüberraschung geschenkt. Dies löste nicht nur bei den Kleinen große Freude aus sondern auch bei den Betreuern. Anja Kahl: "Die Kinder im Winter zu motivieren, einen Schal umzubinden, um nicht krank zu werden, ist nicht immer einfach. Mit diesem neuen, coolen Schal sollte dies aber zukünftig kein Problem mehr sein", fügt sie augenzwinkernd hinzu.

Zurück

  • sunmakersunmaker