Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

21.11.2022 16:18 Uhr

Hansa-Wunschzettel: Weihnachtswünsche von Kindern ohne Familie sollen erfüllt werden

Weihnachtszeit ist Wunschzeit – auch beim F.C. Hansa Rostock. Denn für die diesjährige Weihnachtszeit hat der größte Sportverein in Mecklenburg-Vorpommern eine ganz besondere Aktion ins Leben gerufen, um Kindern und Jugendlichen aus Mecklenburg-Vorpommern eine kleine Weihnachtsüberraschung zu ermöglichen.

F.C. Hansa Rostock

Bereits Anfang Herbst hat der Verein Kontakt mit mehreren sozialen Trägern im gesamten Bundesland aufgenommen, die sich um junge Menschen ohne Familien kümmern. Dabei handelt es sich ausschließlich um Mädchen und Jungen, die in Kinderheimen, Wohngruppen oder anderen sozialen Einrichtungen groß werden. Diese Kinder waren aufgerufen, ihre materiellen Herzenswünsche zum Weihnachtsfest auf Papier zu bringen – entweder aufzuschreiben oder eine kleine Zeichnung anzufertigen. Die Resonanz war überwältigend, mehr als 250 liebevoll gebastelte, bunt gemalte und handgeschriebene Wunschzettel sind in den vergangenen Tagen in der Hansa-Geschäftsstelle eingegangen.

Gemeinsam mit seinen Partnern, Mitgliedern und Fans möchte der F.C. Hansa Rostock nun diese Wünsche der Kinder und Jugendlichen in den kommenden Tagen gern erfüllen. Dabei zu sein und zu helfen ist ganz einfach: Alle eingereichten Wunschzettel der Mädchen und Jungen sind online zu sehen. Einige größere Wünsche sind dabei nicht für einzelne Personen sondern für die gesamte Wohngemeinschaft abgegeben worden.

Neben den konkreten Wünschen der Kinder sind auch die jeweiligen Geldbeträge für die Erfüllung des Wunsches zu sehen. Wer "Wunsch-Erfüller" sein möchte, sucht sich einfach einen Wunschzettel aus, überweist den Geldbetrag schnell und bequem per PayPal an den F.C. Hansa und wir kümmern uns um die komplette Umsetzung. Vom Kauf der Präsente über das weihnachtliche Verpacken bis zur Übergabe des Wunschgeschenks bleibt somit alles in einer Hansa-Hand.

Unsere Profimannschaft hat übrigens gleich zu Beginn der Aktion bei einem der größten Wünsche selbst die Initiative ergriffen: Für eine Wohngruppe mit 15 Kindern und Jugendlichen hat unser Team den Wunsch nach vier Laptops im Gesamtwert von mehr als 1.000€ erfüllt und damit das offizielle Startsignal für den Wunschzettel-Aktion gegeben.