Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

23.12.2022 16:57 Uhr

Weihnachtswünsche von Kindern ohne Familie wurden erfüllt

Was für eine Freude in diesen Tagen bei etlichen sozialen Einrichtungen in ganz Mecklenburg Vorpommern! Denn hoher Besuch hatte sich angekündigt um Weihnachtsgeschenke zu verteilen. Unter anderem Chef-Trainer Patrick Glöckner, Torjäger John Verhoek oder der Vorstand Sport Martin Pieckenagen waren persönlich vor Ort und ließen Kinderaugen leuchten. Dabei handelt es sich um die Umsetzung der "Wunschzettel-Aktion", die der F.C. Hansa im Herbst ins Leben gerufen hatte.

Dabei ging es um die Erfüllung von Herzenswünschen von Mädchen und Jungen, die in Kinderheimen, Wohngruppen oder anderen sozialen Einrichtungen groß werden. Diese Kinder wurden im Herbst vom F.C. Hansa gebeten, ihre materiellen Wünsche zum Weihnachtsfest zu malen, zu basteln oder einfach aufzuschreiben. Im Anschluss daran wurden diese Geschenk-Wünsche über eine Internet-Seite aufgelistet und alle Hansa-Fans und Partner konnten diese Dinge dann für die Kinder kaufen. Einkauf, Verpackung und Auslieferung lief dann direkt über den F.C. Hansa.

Die Resonanz war überwältigend – alle ca. 250 Wünsche im Gesamtwert von mehr als 10.000 EUR konnten erfüllt werden. Die Bandbreite war riesig, von Puppen über Fußbälle und ferngesteuerte Autos bis hin zu Tischtennisplatten und Tablets für die gesamte Wohngruppe war alles dabei. Die Sachen wurden in den Tagen vor dem Weihnachtsfest von Mitarbeitern aller Abteilungen des F.C. Hansa an die richtigen Adressaten gebracht – von z.B. Ludwigslust über Wismar, Neubrandenburg, Schwaan und Ueckermünde bis Rostock wurden die unterschiedlichsten Einrichtungen im ganzen Bundesland bedacht.

Der F.C. Hansa Rostock bedankt sich in diesem Zusammenhang recht herzlich bei Allen, die diese Aktion unterstützt und somit erst möglich gemacht haben. Wir alle zusammen haben es geschafft, dass wir den Kindern und Jugendlichen die Weihnachtswünsche erfüllen konnten. WIR. SIND. HANSA.