Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

Weitere Offensivkraft für die Kogge: F.C. Hansa Rostock verpflichtet Rasmus Thellufsen

Nach der Verpflichtung von Nik Omladic hat der F.C. Hansa Rostock heute nochmals auf dem Transfermarkt nachgelegt und den Dänen Rasmus Thellufsen vom Aalborg BK verpflichtet. Der 22-jährige Mittelfeldspieler wird für ein Jahr vom dänischen Erstligisten ausgeliehen – mit anschließender Kaufoption.

Martin Pieckenhagen, Vorstand Sport beim F.C. Hansa Rostock: „Rasmus Thellufsen passt sehr gut in unser Anforderungsprofil. Mit ihm kommt ein robuster und technisch starker Außenbahnspieler zu uns, der zudem noch über großes Entwicklungspotenzial verfügt und trotz seines noch jungen Alters schon eine Menge Erfahrung mitbringt. Auch andere Klubs haben sich um ihn bemüht, daher freuen wir uns natürlich, dass er bei uns das beste Gefühl hat und sich für den F.C. Hansa entschieden hat.“

Der dänische U21-Nationalspieler (3 Einsätze) kam für seinen Heimatverein insgesamt 47-Mal in der höchsten dänischen Spielklasse zum Einsatz, erzielte dabei fünf Tore und bereitete vier weitere Treffer vor.

„Hansa Rostock ist für mich eine sehr gute Möglichkeit, mich weiterzuentwickeln und die nächsten Schritte zu machen. Ich freue mich auf die Herausforderung, in einem neuen Land und vor allem bei einem so großen Klub mit seinen tollen Fans und seinem super Stadion spielen zu können und werde alles dafür geben, um mit diesem Verein erfolgreich zu sein“, so der 1,85m große Offensivmann, der an diesem Freitag in Rostock erwartet wird.