Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

07.10.2019 13:51 Uhr

Wer ist dabei? Nächster Subbotnik auf dem Vorplatz Nord am 12. Oktober

Am 12. Oktober steht auf unserem Vorplatz Nord der nächste freiwillige Arbeitseinsatz an! Wie heißt es so schön: „Viele Hände machen der Arbeit schnell ein Ende“! Deshalb freuen wir uns über jeden, der dabei sein kann und hilft mitanzupacken.

Anfang August wurde schon mal gute Vorarbeit geleistet und gemeinsam mit dem Mitgliederbeirat und der Rostocker Gehwegreinigung die eine oder andere unschöne Ecke bereits auf Vordermann gebracht. Vielen Dank an die etwa 30 fleißigen Helfer, die sich an diesem Tag mit Heckenschere durch die Grünanlagen gekämpft haben, auf Knien rutschend den Fugenkratzer zum Glühen brachten oder mit Kärcher, Besen und Farbpinsel im Einsatz waren.

In diesem Zusammenhang auch ein ganz großes Dankeschön an den großzügigen Spender, der für den Vorplatz Nord neue Fanhnenmasten gesponsert hat, die beim ersten Arbeitseinsatz gesetzt wurden, so dass nun wieder bei allen Heimspielen unserer Kogge - so wie es sich gehört - unser Vorplatz Nord weiß-blau ist, wenn der Ball im Ostseestadion rollt.

Wer Zeit hat, beim nächsten Subbotnik mitzuhelfen, kommt am 12. Oktober einfach vorbei. Los geht es um 09:30 Uhr. Wenn vorhanden, könnt ihr folgendes mitbringen:

  • Fugenkratzer, ausgediente Schlitzschraubenzieher/Messer und Spachtel
  • Besen und Kehrblech, Schaufel, Rechen, Drahtbürste, Müll-Zange
  • Rosenschere, Astschere
  • stabile Garten-Müllsäcke
  • Kärcher, Verlängerungskabel, Wasserschläuche
  • Handschuhe, Kniekissen

Falls ihr zum Subbotnik noch Fragen habt, meldet euch gern direkt beim Mitgliederbeirat per Mail an Mitgliederbeirat@fc-hansa.de

Zurück

  • sunmakersunmaker