Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

18.07.2019 08:00 Uhr

WG Schiffahrt-Hafen erweitert Engagement und wird "Offizieller Partner" des F.C. Hansa Rostock

Der F.C. Hansa Rostock kann auch in der kommenden Saison auf die Unterstützung der WG Schiffahrt-Hafen bauen. Die seit 2017 bestehende Partnerschaft wird nicht nur um zwei weitere Spielzeiten verlängert, sondern zudem noch intensiviert.

Die größte Wohnungsgenossenschaft Rostocks hat ihr bisheriges Sponsoring nochmals ausgeweitet und ist nun zum "Offiziellen Partner" aufgestiegen.

"Mit der Erweiterung unseres Engagements beim F.C. Hansa lag uns besonders die Förderung des Nachwuchses am Herzen. Wir freuen uns, hier einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg der Jungen Hanseaten beisteuern zu können und honorieren so die erfolgreiche Entwicklung der letzten Saison. Die Präsentation eines Spieltages bietet unseren Mitgliedern, insbesondere den Einlaufkindern, die Möglichkeit, einen besonderen Tag zu erleben und den Profis einmal ganz nah zu sein. Durch die Verlängerung unserer Partnerschaft über zwei weitere Spielzeiten möchten wir zeigen, dass wir auch für die Zukunft ein verlässlicher Partner der Kogge sind", so Roland Blank, Vorstand der WGSH.

Neben den bisherigen Präsenzen, zu der u.a. eine 26 Quadratmeter große Werbebande im TV-Bereich vor der Nordtribüne des Ostseestadions gehört, wird sich die WGSH künftig auch auf der Videowall der Hansa-Heimspielstätte zeigen. Von der Fortsetzung der Partnerschaft werden zudem auch die Mitglieder der Wohnungsgenossenschaft profitieren, für die die WGSH in der kommenden Spielzeit ein Kontingent an Freikarten für die Heimspiele des F.C. Hansa bereithalten wird.

Hansa-Vorstandsvorsitzender Robert Marien: "Als wir 2017 die WGSH für uns gewinnen konnten, haben wir natürlich darauf gehofft, dass dies der Anfang einer langfristigen Partnerschaft sein wird. Deshalb freuen wir uns, dass dieser Wunsch wahr geworden ist und wir nun zum wiederholten Male in die Verlängerung gehen werden und von Jahr zu Jahr enger zusammenwachsen. Mit der WG Schiffahrt-Hafen haben wir einen - vor allem was unsere Nachwuchsarbeit angeht - sehr engagierten Partner, der uns durch Fortsetzung und Ausbau des Engagements abermals sein Vertrauen ausgesprochen hat."

Als offizieller Unterstützer des Nachwuchsprojektes "Segel setzen Junge Hanseaten – Fußball ist für alle da" bleibt für die WG Schiffahrt-Hafen auch die Förderung der Hansa-Nachwuchskicker weiterhin ein Schwerpunkt des Engagements. So wird die WGSH in der kommenden Saison zusätzlich auch noch das Ärmelsponsoring für die U17, U16 und U15 der Hansa-Nachwuchsakademie übernehmen und sich auf der Werbebande am Kunstrasenplatz des NLZ präsentieren.

Darüber hinaus wird die Genossenschaft auch in dieser Spielzeit erneut als Pate für einen Spieler aus der Hansa-Nachwuchsakademie auftreten und den Fördervertrag von Joshua Krüger, der künftig in der U17 des F.C. Hansa spielen wird, übernehmen.

Martin Grunert, Associate Director bei Infront Germany in Rostock, dem Vermarktungspartner des F.C. Hansa: "Wir freuen uns sehr und sind stolz, dass wir mit der WG Schiffahrt-Hafen, als größte Wohnungsgenossenschaft in Rostock, die Partnerschaft nicht nur verlängern sondern auch weiter ausbauen konnten. Man merkt der WGSH sofort an, wie wichtig ihr das Engagement insbesondere in Hinblick auf den Nachwuchs des F.C. Hansa ist. Dahingehend gleichzeitig ihre Präsenz im Ostseestadion auszubauen und Mehrwerte für ihre Mitglieder zu schaffen, macht die Partnerschaft rund."

Über die WG Schiffahrt-Hafen: Mit knapp 10.000 Wohnungen, 557.000 Quadratmetern Wohnfläche, etwa 10.800 Mitgliedern und gut 20.000 Bewohnern ist die WGSH die größte Wohnungsgenossenschaft der Hansestadt.