Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

01.02.2024 15:38 Uhr

Winter-Neuzugang Nummer 3: Stafylidis verstärkt Hansa-Defensive

Die Defensive des F.C. Hansa Rostock erhält bis zum Saisonende weitere Verstärkung, denn der griechische Abwehrspieler Konstantinos Stafylidis hat einen Vertrag bis Sommer 2024 unterschrieben. Der 30-Jährige bringt die Erfahrung von 103 Bundesliga-Spielen (6 Tore) für Bayer Leverkusen, den FC Augsburg, die TSG Hoffenheim und den VfL Bochum mit nach Rostock.

Der Nationalspieler, der bisher 32-mal für sein Land aufgelaufen ist und dabei 2 Treffer erzielte, war zuletzt vereinslos und kommt deshalb ablösefrei nach Rostock. Der F.C. Hansa ist für Stafylidis die erste Zweitliga-Station in Deutschland. Er bringt u.a. die Erfahrung von fünf Premier League-Partien für Stoke City und 38 Spielen in der Championship (2. Liga England) für den FC Fulham sowie 29 Begegnungen in der 1. Liga Griechenlands mit.

F.C. Hansa Rostock

„Konstantinos Stafylidis bringt sehr viel Erfahrung mit nach Rostock und wird als vielseitig einsetzbarer Spieler zu uns kommen. Er ist sehr variabel, kann in der Abwehr auf beiden Außenpositionen oder auch im defensiven Mittelfeld spielen. Er lebt von einer sehr griffigen und intensiven Spielweise, die sehr gut zum F.C. Hansa passt. Außerdem konnten wir uns in den Gesprächen davon überzeugen, dass Konstantinos über einen fokussierten Charakter verfügt – sehr gute Voraussetzungen, um gemeinsam das Saisonziel zu erreichen“, so Kristian Walter, Sport-Direktor des F.C. Hansa über den Neuzugang.

Der 1,78 m große Konstantinos Stafylidis wird am Freitag (02. Februar 2024) in das Mannschaftstraining beim F.C. Hansa einsteigen und in den Spielen bis zum Saisonende mit der Rückennummer 3 auflaufen.