23.08.2024 12:02 Uhr
Die WIRO bleibt auch in Zukunft fester Bestandteil der Sponsoren-Flotte des F.C. Hansa Rostock. Die Rostocker Wohnungsgesellschaft wird die Kogge auch in den kommenden zwei Jahren unterstützen und das mit noch mehr Windstärke.
Denn im Zuge der Verlängerung hat die WIRO ihr Engagement nochmals ausgebaut und ist nun offizieller Trikotpartner der ersten und zweiten Frauenmannschaft des F.C. Hansa.
Von links: Lea Kupper, Ralf Zimlich (Vorsitzender der WIRO-Geschäftsführung), Ella Brunsendorf, Michael Meier (Vorstand für Nachwuchs und Vereinswesen beim F.C. Hansa), Susanne Möller
Auf der nun höheren Partnerstufe „Kapitän des F.C. Hansa Rostock Nachwuchs“ wird sich auch die Unterstützung für die Inklusionsmannschaft des F.C. Hansa Rostock fortsetzen, die weiterhin mit dem Logo der WIRO auf dem Trikot auflaufen wird.
Für Ralf Zimlich, Vorsitzender der WIRO-Geschäftsführung, ist die Partnerschaft mehr als nur ein Sponsoring: „Sie ist ein Bekenntnis zur gemeinsamen Leidenschaft für den Sport und zur Unterstützung der Hansa-Familie. Auf diese Weise leisten wir unseren Beitrag zu Gleichberechtigung, Vielfalt und Inklusion. Denn wir alle gewinnen, wenn mehr Rostocker mitspielen können. Wir freuen uns darauf, die langjährige Partnerschaft jetzt weiter zu vertiefen und gemeinsam spannende sportliche Momente zu erleben.“
Sichtbar wird die Partnerschaft zwischen dem F.C. Hansa und der Rostocker Wohnungsgesellschaft auch an den Heimspielstätten der Jungen Hanseaten. Neben der Banden-Präsenz im Volksstadion und am Kunstrasenplatz wird sich die WIRO mit ihrem Logo auch auf den Ballstelen bei den Spielen der U15 – bis U23-Teams präsentieren.
Zudem wird die WIRO auch künftig auf den „Social Media“-Kanälen der Jungen Hanseaten offizieller Presenter vom „Nachwuchstor des Monats“ sein.
Michael Meier, Vorstand für Nachwuchs und Vereinswesen: "Wir sind stolz, dass die WIRO - und damit eine der größten Wohnungsgesellschaften Deutschlands - auch weiterhin treu und fest an der Seite der Hansa-Nachwuchsakademie stehen wird und wir die Zusammenarbeit sogar noch intensivieren konnten. Uns freut es extrem, dass sich unsere Partner für den Frauenfußball beim F.C. Hansa begeistern und unsere Kickerinnen ganz bewusst fördern möchten. Als Trikotpartner – eine der prominentesten Präsenzen – setzt die WIRO ein starkes Zeichen.“