Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

15.01.2023 19:36 Uhr

Zurück in der Heimat – wie es weiter geht

Nach insgesamt zehn kräftezehrenden Tagen im türkischen Belek hat das Wintertrainingslager 2023 mit der Rückreise am Sonntag sein Ende gefunden. Nach einem morgendlichen Auslaufen an der türkischen Riviera machte sich der Hansa-Tross nach dem Mittagessen pünktlich um 12 Uhr auf den Weg in Richtung des Flughafens von Antalya. Bei der dortigen Gepäckabgabe und auch bei der Gepäckannahme am Flughafen Hamburg war zwar etwas Geduld gefragt, doch alle Koffer und Trainingsutensilien sind ebenso sicher angekommen wie die Mannschaft und der Staff. Die Reisenden teilten sich gegen 19 Uhr auf zwei Busse auf, die auf der Autobahn gemeinsam nach Rostock segelten.

F.C. Hansa Rostock

Gegen 21:20 Uhr war es dann so weit: Die Kogge erreichte das Wohnzimmer Ostseestadion – und nach einem kurzen Entladen verabschiedeten sich die Profis, die zum Großteil von der Familie empfangen wurden, in wohlverdiente zwei freie Tage. Sowohl am Montag als auch am Dienstag heißt es also erst einmal durchatmen, bevor am Mittwoch die Vorbereitung auf die Generalprobe bei Lech Posen beginnt. Denn schon am Samstag (ab 14 Uhr) geht es wieder heiß her: In zwei Spielen über 90 Minuten soll der letzte Feinschliff vor dem Rückrundenauftakt gegen Heidenheim (Samstag, 28. Januar, 13 Uhr) gelingen.