Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

21.03.2023 09:39 Uhr

Zwei U19-Spieler für polnische Auswahl-Teams nominiert

Der erfolgreiche Saisonabschluss der U19 des F.C. Hansa in der A-Jugend-Bundesliga ist auch den polnischen Nachwuchs-Nationalmannschaften nicht verborgen geblieben. Gleich zwei Spieler aus der Hansa-Nachwuchsakademie wurden jetzt in die jeweiligen Auswahl-Teams ihres Jahrganges berufen.

Milos Brzozowski (18), der bereits seit 2017 bei den "Jungen Hanseaten" spielt, wurde für die U 19-Mannschaft berufen. Das Team spielt in den kommenden Tagen insgesamt drei Partien in der Qualifikation zur U19-Europameisterschaft. Dabei trifft Milosz mit seinen Teamkollegen auf Israel, Lettland und Serbien. In der abgelaufenen Spielzeit in der U19-Bundesliga absolvierte er 14 Spiele und erzielte dabei einen Treffer für Hansa. Für die Nachwuchsnationalmannschaften seines Heimatlandes Polen ist er seit der U15 aktiv und hat hier, über alle Altersklassen hinweg, bisher 17-mal das Trikot mit dem weißen Adler getragen.

F.C. Hansa Rostock

Der 18-Jährige Milosz Brzozowski spielt bereits seit fast fünf Jahren in der Hansa-Nachwuchsakademie und wurde jetzt erneut zur U19 Auswahl Polens eingeladen.

Während Milosz bereits internationale Erfahrungen gesammelt hat, ist es für Antek Wrebiakowski (17), der eine Einladung zur polnischen U18-Auswahl erhalten hat, die erste Nominierung für ein Nachwuchs-Team seines Landes. Er hat sich als jüngerer Spieler des U19-Teams des F.C. Hansa mit vier Toren in 15 Spielen in den Fokus der polnischen Nachwuchstrainer gespielt. Antek, der seit Sommer 2021 in Rostock spielt, wird bei seinem Debüt für Polen in zwei Freundschaftsspielen auf die gleichaltrige Auswahl Bulgariens treffen.

F.C. Hansa Rostock

Steht vor seinem Debüt als Nachwuchsnationalspieler Polens: Antek Wrebiakowski aus der Hansa Nachwuchsakademie.

Für Hansas U19-Trainer Christian Rahn ist die Berufung seiner beiden Spieler auch eine Auszeichnung für die gesamte Mannschaft: "Milosz und Antek haben, wie der Rest des Teams, eine richtig gute Saison gespielt. Als Stammspieler hatten sie ihren Anteil am Klassenerhalt in der Bundesliga und haben sich somit diese Einladungen absolut verdient. Ich denke, dass die Auswahleinsätze die beiden Jungs weiter beflügeln und sie mit vielen positiven Eindrücken zurückkommen werden. Davon wird dann auch das gesamte Team in den restlichen Spielen dieser Saison profitieren."

F.C. Hansa Rostock

Christian Rahn, Trainer der U19 des F.C. Hansa Rostock, freut sich, dass zwei seiner Spieler eine Einladung zu den polnischen Nachwuchs-Nationalmannschaften erhalten haben.

Bis zum Sommer wird die U19 des F.C. Hansa noch in einer Sonderspielrunde antreten, in den ersten Partien trifft die Mannschaft dabei auf drei Bundesliga-Konkurrenten aus Berlin. Ende Mai steht zudem noch das Landespokalfinale auf dem Programm, in dem es um die Qualifikation für die erste Runde des A-Junioren DFB-Pokals 2023/24 geht.