Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

28.02.2022 11:27 Uhr

Zwei wichtige Siege für U19 und U17, Remis der U23

Sieben Punkte aus drei Heimspielen – so lässt sich das Wochenende von unseren Jungen Hanseaten zusammenfassen. Während die U19 und U17 wichtige Dreier im Kampf um den Klassenerhalt einfuhren, ließ sich die U23 den sicher geglaubten Sieg in den letzten Minuten aus der Hand nehmen.

Am Sonntag standen die Zeichen für unsere U23 vom F.C. Hansa in der Oberliga-Partie gegen den SC Staaken lange auf Heimsieg. Die Jungs von Trainer Kevin Rodewald gingen nach einer torlosen ersten Halbzeit in der 50. Minute durch Mike Bachmann mit 1:0 in Führung. Bis in die 87. Minute konnte der knappe Vorsprung auch beibehalten werden, doch dann traf Patrice Donald Epale Otto für die Gäste aus Berlin zum 1:1 Endstand. An der Tabellensituation ändert der Punkt unserer U23 nicht viel. Sie bleiben weiter auf Platz 13 mit 20 Punkten.

Besser sah es gestern für die U19 aus. Im Kampf um den Klassenerhalt in der A-Junioren Bundesliga konnte die Ehlers-Elf mit einem deutlichen 5:1-Sieg drei wichtige Punkte gegen die Hamburger Kiez-Kicker holen. Direkt von Beginn an fand Hansa gut in die Partie. Bereits nach 13 Minuten lagen die A-Junioren durch einen Doppelpack von Thomas Rotfuß (2./13.) mit 2:0 vorne. Zu Beginn der zweiten Hälfte gelang den Gästen der Anschlusstreffer, doch der Hansa-Nachwuchs legte nochmals drei Tore durch Randy Dei (67.) und Milosz Brzozowski (71./74.) nach und behielt damit die drei Punkte an der Ostseeküste. Aktuell steht die U19 mit 15 Zählern auf Platz 11 der Tabelle.

Die U17 des F.C. Hansa konnte bereits am Samstag ordentlich feiern. In der B-Junioren Bundesliga gelang den Nachwuchs-Kickern von Trainer Tobias Sieg ein klarer 3:0-Heimsieg gegen den Halleschen FC. Damit verschafften sich die Jungen Hanseaten in der Tabelle ein wenig Luft im Kampf um den Klassenerhalt. Mit 17 Punkten und Rang neun trennen Hansa nun sieben Zähler von einem Abstiegsplatz.