Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

21.02.2022 10:11 Uhr

Zwei wichtige Siege und eine Niederlage für Hansa-Nachwuchs

In der Oberliga gab es für unsere U23 die erste Niederlage im neuen Jahr. Am Sonntag verlor die Mannschaft von Trainer Kevin Rodewald gegen Hertha Zehlendorf mit 0:2. Dagegen hatte die U19 in der A-Junioren Bundesliga allen Grund zum Feiern. Beim Hamburger SV gewann die Ehlers-Elf mit 2:1. Auch die U17 konnte im ersten Spiel im neuen Jahr gleich einen 2:0-Auswärtssieg bei Carl Zeiss Jena einfahren.

Es sollte der zweite Auswärtssieg im neuen Hansa-Jahr werden, doch unsere Jungs von der U23 haben das Spiel gegen den FC Hertha 03 Zehlendorf mit 0:2 verloren. Bereits nach 18 gespielten Minuten gingen die Hausherren durch Louis-Nathan Stüwe nach einem Eckball mit 0:1 in Führung. Knapp 20 Minuten vor dem Ende der Partie erhöhte Zehlendorf durch Lenny Stein wieder nach einer Ecke auf 0:2 (71.). Durch die Niederlage bleibt die Rodewald-Elf erst einmal auf Tabellenplatz 14 in der Oberliga.

Bereits am Samstag konnten die Jungs von der Hansa-U19 einen wichtigen Auswärtssieg feiern. Im Kampf um den Klassenerhalt in der A-Junioren Bundesliga haben die Jungen Hanseaten mit 2:1 gegen den Hamburger SV gewonnen. Theo Martens (13.) und Raul Celotto (70.) trugen sich dabei auf Seiten vom F.C. Hansa in die Torschützenliste ein. In der zweiten Minute der Nachspielzeit konnten die Hamburger durch einen Treffer von Henry Koeberer nochmals verkürzen, aber am Ende reichten die zwei Tore für einen Hansa-Sieg. Die A-Junioren bleiben durch die drei Punkte über dem Strich und stehen aktuell mit zwölf Punkten auf Platz 14 in der Tabelle.

Noch besser sieht es für die U17 aus. Nach dem 2:0-Sieg bei Tabellenschlusslicht Carl Zeiss Jena am Samstag rücken die Jungs von Trainer Tobias Sieg in der B-Junioren Bundesliga auf den elften Tabellenplatz vor. Tim Glasow (33.) und Mattes Krebs (65.) erzielten in Jena die beiden Tore für unsere Jungen Hanseaten und sicherten so die drei Punkte. Die weite Reise nach Thüringen hat sich gelohnt.