Hansa Fanshop
Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

Das Wintertrainingslager 2022 in Belek

Eine gute Woche nach dem Auftakttraining am 28. Dezember auf den heimischen Trainingsplätzen am Ostseestadion hat sich unsere Mannschaft auf den Weg in die Türkei gemacht und vom 02. bis zum 09. Januar 2022 ein Winter-Trainingslager in Belek absolviert.

Hansa-TV war für euch vor Ort, um euch täglich mit allen Infos und Neuigkeiten aus dem Trainingslager unserer Kogge zu versorgen.

Tag 1 in Belek: Anreise & erste Einheit

Am frühen Sonntagmorgen machten sich mehrere mit Trainingsmaterialien gepackte Transporter und natürlich der Mannschaftsbus vom Ostseestadion aus auf den Weg nach Laage, wo das Flugzeug schon auf den Tross der Kogge wartete. In der Türkei angekommen bat Cheftrainer Jens Härtel die Jungs das erste Mal auf den gut gepflegten Trainingsplatz, der nur etwa fünf Gehminuten vom Hotel entfernt ist.

Bericht, Bilder & Video

Tag 2 in Belek: Sonne satt, Abwehr- und Angriffsverhalten

Nachdem sich unsere Jungs am Frühstücksbuffet gestärkt hatten, stand bereits am Vormittag eine intensive erste Einheit auf dem Programm. Bei frühlingshaften Temperaten von 17 Grad und Sonnenschein kamen alle Profis dabei sichtlich ins Schwitzen. Maurice Litka und Lukas Scherff arbeiteten unterdessen unweit des Hotels am Strand unter Anleitung von Physiotherapeut Tobias Hamann an ihrem Comeback.

Bericht, Bilder & Video

Tag 3 in Belek: Angriffsformen über die Flügel & durch das Zentrum

Auch am Dienstag hatten unsere Jungs wieder zwei Trainingseinheiten vor der Brust: Während am Vormittag der Schwerpunkt auf dem Flügelspiel lag, wurden am Nachmittag weitere Angriffsformen durch das Zentrum geübt.

Bericht, Bilder & Video

Tag 4 in Belek: Geburtstagsständchen, Standards & Trainingsspiel

Auch der vierte Tag im Wintertrainingslager in Belek hatte einiges zu bieten: Neben Calogero Rizzuto, der seinen 30. Geburtstag feierte, rückten am Vormittag Standardsituationen in den Fokus der Trainingseinheit. Am Nachmittag fand schließlich ein Trainingsspiel statt, nachdem das Testspiel gegen Waldhof Mannheim kurzfristig abgesagt werden musste.

Bericht, Bilder & Video

Tag 5 in Belek: Ein Tag im Zeichen der Regeneration

Nach vier kräftezehrenden Tagen und einsetzender Erschöpfung war am Donnerstag Regeneration im Wintertrainingslager von Belek angesagt. Lediglich eine Trainingseinheit war angesetzt, die im Vergleich zu den Vortagen um eine Stunde nach hinten verschoben wurde.

Bericht, Bilder & Video

Tag 6 in Belek: Standardsituationen und Testspiel-Niederlage gegen 1860 München

Nachdem unsere Jungs am Donnerstag eine kurze Verschnaufpause bekamen, ging es am Freitag wieder in die Vollen: Auf dem Programm stand nicht nur eine Trainingseinheit am Vormittag, sondern endlich auch das das erste Testspiel der Wintervorbereitung gegen 1860 München.

Bericht, Bilder & Video

Testspiel

Tag 7 in Belek: Gewitter sorgt für Spielabsage & Planänderung

Stundenlanger Starkregen, Blitz & Donner: Ein heftiges Gewitter beendete das Wintertrainingslager unseres F.C. Hansa Rostock frühzeitig. Nachdem der Trainingsplatz am Vormittag bereits völlig aufgeweicht und mit einigen Pfützen versehen war, fand am Nachmittag anstelle des geplanten Testspiels gegen Samsunspor eine Indoor-Trainingseinheit statt.

Bericht, Bilder & Video

  • APEX groupAPEX group