Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x
F.C. Hansa Rostock

FAQ Dauerkarten

Wie lange ist meine Dauerkarte reserviert?

Deine Dauerkarte ist 14 Tage lang reserviert (12. Mai bis einschließlich 26. Mai 2022).

Ab wann haben Nichtmitglieder die Möglichkeit, eine Dauerkarte zu erwerben?

Zunächst haben Mitglieder und Inhaber einer Dauerkarte aus der laufenden Saison die Möglichkeit, sich ihren Stammplatz für die Saison 2022/23 zu sichern. Ab dem 27. Mai gehen die Dauerkarten (je nach Verfügbarkeit) in den freien Verkauf.

Wie funktioniert die Ratenzahlung der Dauerkarten?

Sofern du dich für die Ratenzahlung der Dauerkarte entschieden hast, werden automatisch zwei Raten zu je 50% der Dauerkartensumme via SEPA-Lastschrift eingezogen. Der Einzug der Raten erfolgt in den Monaten Juni und November. Du erteilst beim Kauf der Dauerkarte per Ratenzahlung dem F.C. Hansa Rostock GmbH & Co. KGaA somit eine Einzugsermächtigung der beiden fälligen Raten. Die Ratenzahlung ist ausschließlich online im Ticketshop bzw. über die Hansa-App möglich.

Ich habe aktuell eine Dauerkarte auf der Westtribüne, allerdings ist unter meinem Profil keine Reservierung hinterlegt. Woran liegt das?

Auf der Westtribüne wird in den kommenden zwei Jahren ein Umbau stattfinden. In der Sommerpause wird zunächst der Block 31 umgebaut, ehe im nächsten Jahr Umbauarbeiten in Block 33 anstehen. Dadurch kommt es notgedrungen zum Teil zu Verschiebungen und Umplatzierungen auf der Westtribüne, sodass für die neue Saison keine Dauerkarten in den Blöcken 30 & 31 reserviert werden und entsprechend neue Plätze gebucht werden müssen. Alle aktuellen Dauerkarten-Inhaber, die das betrifft, werden gesondert über das Prozedere informiert.

Ich kann online keine Mitglieder-Dauerkarte buchen, obwohl ich Mitglied bin. Woran liegt das?

Vermutlich besitzt du dann zwei Kundenprofile in unserem System und bist mit dem Account angemeldet, wo deine Mitgliedschaft nicht hinterlegt ist. Bitte wende dich unter dem Betreff "Zugangsdaten Mitglieder-Account" an ticketmarketing@fc-hansa.de oder an unsere Ticket-Hotline (01803 019 650), du erhältst dann von uns deine Zugangsdaten zugesendet.

Ich möchte für mehrere Mitglieder Dauerkarten bestellen, allerdings kommt dann eine Fehlermeldung, dass ich nur eine Mitglieder-Dauerkarte buchen kann. Was kann ich tun?

Der Kauf mehrerer Mitglieder-Dauerkarten über einen einzigen Mitglieder-Account ist leider nicht möglich. Pro Mitglieds-Account kann nur eine Mitglieder-Dauerkarte gebucht werden. Jede Mitglieder-Dauerkarte muss in diesem Fall separat über die einzelnen Mitglieder-Profile gebucht werden.

Ich kann unter "Meine reservierte Dauerkarte" keine Datensätze finden. Woran liegt das?

Möglicherweise hast du in unserem Ticketshop mehrere Kundenprofile. Bitte überprüfe, ob du dich mit dem richtigen Account eingeloggt hast. Ansonsten wende dich bitte unter dem Betreff "Dauerkarten-Reservierung" an ticketmarketing@fc-hansa.de oder an unsere Ticket-Hotline (01803 019 650).

Ich möchte meine reservierte Dauerkarte auf jemand anderes übertragen. Wie geht das?

Wenn unter deinem Profil eine Dauerkarte reserviert ist, die aber für jemand anderes bestimmt ist und der- oder diejenige diese selbstständig buchen möchte, wende dich bitte unter dem Betreff "Übertragung Dauerkarte" an ticketmarketing@fc-hansa.de oder an unsere Ticket-Hotline (01803 019 650).

Bis zu welchem Alter kann eine Kinder-Dauerkarte gebucht werden?

Kinder im Alter von 6 bis einschließlich 14 Jahren benötigen eine Kinder-Dauerkarte. Kinder unter 6 Jahren erhalten kostenfreien Zutritt ins Stadion – haben jedoch keinen Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz.

Mein Kind wird während der Saison 6 Jahre alt. Benötigt es eine eigene Dauerkarte?

Kinder, die bis zum 31.12.2022 das 6. Lebensjahr noch nicht erreicht haben, benötigen keine Kinder-Dauerkarte. Sollte dein Kind noch in diesem Jahr das 6. Lebensjahr erreichen, muss jedoch eine Kinder-Dauerkarte gebucht werden, damit dein Kind auch in der Rückrunde ins Stadion kommt. Kinder, die während der Rückrunde das 6. Lebensjahr erreichen, benötigen keine Dauerkarte.

Mein Kind wird während der Saison 15 Jahre alt. Benötigt es eine eigene Dauerkarte?

Kinder, die bis zum 31.12.2022 das 15. Lebensjahr noch nicht erreicht haben, benötigen noch keine Vollzahler-Dauerkarte. Sollte dein Kind jedoch noch in diesem Jahr das 15. Lebensjahr erreichen, muss eine Vollzahler-Dauerkarte gebucht werden, damit dein Kind auch in der Rückrunde die Dauerkarte problemlos nutzen kann. Kinder, die während der Rückrunde das 15. Lebensjahr erreichen, können die ganze Saison über eine Kinder-Dauerkarte nutzen.

Wo befinden sich die Familienblöcke und wie viele Karten kann ich dort erwerben?

Unsere Familienblöcke befinden sich auf der Westtribüne in den Blöcken 34, 35 und 36. Pro Erwachsenen-Dauerkarte können bis zu zwei Kinderdauerkarten erworben werden. Die Regelung gilt genauso andersrum: Pro Kinder-Dauerkarte können zwei Erwachsenen-Dauerkarten im Familienblock gebucht werden.

Gibt es ermäßigte Dauerkarten?

In den beiden Stehbereichen auf der Nordtribüne gibt es ermäßigte Dauerkarten. Ermäßigungen gelten für Schüler und Studenten bis einschließlich 26 Jahren. Ebenso gibt es für alle Tribünen ermäßigte Dauerkarten für schwerbehinderte Menschen mit einem Behinderungsgrad von mind. 50%.

In welchen Blöcken gibt es Rollstuhlfahrer-Karten?

Rollstuhlfahrer-Dauerkarten gibt es auf der Osttribüne in den Blöcken 12-16.

Wo gibt es sehbehinderte Dauerkarten?

Dauerkarten für Sehbehinderte sind im Block 12 auf der Osttribüne erhältlich.

Kann ich meine Dauerkarte weitergeben, wenn ich verhindert bin?

Ja, du kannst deine Dauerkarte problemlos weitergeben. Dafür musst du deine Dauerkarte dann entsprechend selbstständig an den Kartennutzer für den jeweiligen Spieltag überreichen.

Mein Kind kann nicht mit zum Spiel kommen? Kann ich die Dauerkarte für den jeweiligen Spieltag aufwerten lassen?

Ja, du kannst deine Dauerkarte für einen entsprechenden Spieltag zu einer Vollzahler-Karte aufwerten lassen. Dies kannst du ab Verkaufsstart entweder in einem der drei Fanshops (Breite Straße, KTC, Ostseepark) oder am Spieltag am Clearing Point gegen Zahlung des entsprechenden Differenz-Betrags machen.

Warum kann ich keine Dauerkarten für die Westtribüne kaufen?

Die Westtribüne ist bereits in der laufenden Saison durch Dauerkarten hoch ausgelastet, sodass wir zunächst nur die bisherigen Dauerkarten für die neue Saison reservieren. Wir möchten in der kommenden Saison auch auf dieser Tribüne ausreichend Tageskarten zur Verfügung stellen können.

Gibt es VIP-Dauerkarten?

Hier können VIP-Dauerkarten beantragt werden.

Wann wird die Dauerkarte versendet?

Wir werden bereits mit Verkaufsstart direkt anfangen die Dauerkarten zu drucken und zu versenden. Allerdings kann bei der Anzahl an Dauerkarten der Versandprozess schon einige Zeit in Anspruch nehmen, da es auch wieder eine einzigartige Verpackung zur Dauerkarte geben wird. Bis Mitte – Ende Juni werden aber alle Dauerkarten versendet sein. Bitte habe also entsprechend Geduld und melde dich bitte erst ab Juli bei uns, sofern deine Dauerkarte bis dahin noch nicht eingetroffen ist.