Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x
F.C. Hansa Rostock

FAQ Ticketing

Wie teuer ist eine Tageskarte?

Unsere Tageskartenpreise variieren innerhalb einer Verkaufsphase einer Veranstaltung und außerdem von Spiel zu Spiel. Diese unterschiedlichen Preise entstehen z.B. aufgrund erhöhter Sicherheitsaufwendungen und dem damit verbundenen höheren Personaleinsatz. Im Gegenzug senken wir bei einzelnen Spielen die Tagespreise. Mit einer F.C. Hansa-Dauerkarte kann man sogar noch mehr Bares sparen und hat darüber hinaus seinen "Stammplatz" im Ostseestadion für die gesamte Saison sicher.

Kann ich mit meinen Eintrittskarten die öffentlichen Verkehrsmittel kostenfrei benutzen?

Nein, der F.C. Hansa Rostock hat aktuell keine Kooperationen mit öffentlichen Verkehrsbetrieben.

Was sind Aufzahlerkarten?

Der Zutritt zum Stadion ist nur mit einer gültigen Eintrittskarte möglich. Inhaber von ermäßigten Karten sind verpflichtet, auf Verlangen einen zur Inanspruchnahme der Ermäßigung berechtigten Ausweis vorzuzeigen. Andernfalls besteht ein Recht zum Besuch der Veranstaltung nur, wenn der Besteller die Differenz zwischen dem ermäßigten und dem normalen Preis zahlt. Gleiches geht für die Nichteinhaltung der Verkaufsregel im Familienblock.

Aufzahlerkarten können jeweils am Spieltag an den Kassenhäuschen auf dem Nord-Vorplatz erworben werden.

Wann haben die Tageskassen am Spieltag geöffnet?

Bei nicht ausverkauften Heimspielen öffnen die Tageskassen spätestens 120 Minuten vor Spielbeginn.

Kann ich an den Tageskassen mit EC-/ oder Kreditkarte zahlen?

An den Tageskassen ist derzeit die Barzahlung sowie die Zahlung per EC-Karte möglich. Auch Auswärtstickets können per EC-Karte bezahlt werden.

Ich möchte mit meinem Kind zum Spiel. Gibt es besondere Angebote?

Unsere kleinen Hanseaten bis 14 Jahren erhalten fast im gesamten Stadion einen Vorzugspreis. Kinderkarten für die Südtribüne sind limitiert und nur in Kombination mit einer Vollzahlerkarte käuflich erwerblich. Kinderkarten gibt es in allen bekannten Vorverkaufsstellen. Kinder bis einschließlich 5 Jahren können kostenfrei als „Schoßkind“ ins Stadion. Hierfür benötigen sie ein „Schoßkind-Ticket“, damit die Kinder die Drehkreuze an den Eingängen passiert werden können. Diese "Schoßkind-Tickets" kann man sich am Spieltag beim Clearing-Point (Kassencontainer auf dem Nord-Vorplatz) abholen. Achtung: Einen Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz gibt es hierbei dann aber nicht.

Gibt es einen Familienblock?

Auf unserer Nordtribüne in den Blöcken 03, 03A und 04A  gibt es sogar drei Familienblöcke. Hier ist der Kauf einer Normalzahler-Karte in Verbindung mit einer Kinderkarte erforderlich (Kombikarte). Für den Zugang zum Ostseestadion (nur mit Kind bis 13 Jahre möglich) werden die Eingänge auf der Nordseite genutzt.

Weiterhin können die Angebote auf der Westtribüne in Anspruch genommen werden. Dazu müssen die Tickets dem Ordnungsdienst zum Westzugang, im Stadioninnenraum, vorgezeigt werden.

das Wichtigste im Überblick:

- es ist kein Einzelkauf möglich
- die Anzahl der Kinderkarten ist auf zwei pro Erwachsener beschränkt
- die Anzahl der Erwachsenenkarten ist auf zwei pro Kind beschränkt
- die Familienblöcke sind kompletter Nichtraucherbereich

Mein Kind ist erkrankt! Kann ich Eintrittskarten aufwerten lassen?

Ja, das ist möglich. Kinderkarten können am Spieltag an den Kassenhäuschen auf dem NORD-Vorplatz aufgewertet werden. Zudem hast du die Möglichkeit, den Platz auch in der Hansa-Ticketbörse anzubieten, sofern es sich um eine Dauerkarte handelt.

Mein Kind ist unter 6 Jahre. Benötige ich eine Eintrittskarte?

Kinder bis einschließlich 5 Jahren können kostenfrei als „Schoßkind“ ins Stadion. Hierfür benötigen sie ein „Schoßkind-Ticket“, damit die Kinder die Drehkreuze an den Eingängen passiert werden können. Diese "Schoßkind-Tickets" kann man sich am Spieltag beim Clearing-Point (Kassencontainer auf dem Nord-Vorplatz) abholen. Achtung: Einen Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz gibt es hierbei dann aber nicht.

Gibt es Ermäßigungen im Stadion?

Ermäßigte Karten gibt es im Stehplatzbereich. Anspruch auf ermäßigte Karten im Stehplatzbereich haben Schüler, Studenten bis 26, Schwerbehinderte und Rentner. Die Anzahl der ermäßigten Karten ist begrenzt. Ein entsprechender Nachweis für die vergünstigten Leistungen ist beim Kauf und beim Einlass zu erbringen.

Gibt es ausgewiesene Rollstuhlfahrerplätze?

Unsere Plätze für Rollstuhlfahrer befinden sich auf der Osttribüne hinter den Blöcken 12 bis 16. Ein Rollstuhlfahrer-Ticket gilt für den Rollstuhlfahrer und die Begleitperson.

Gibt es Aktionen für Sehbehinderte?

Blinde und sehbehinderte Fans erhalten den Sender und die Kopfhörer an ihrem Sitzplatz. Die Übergabe erfolgt am Spieltag. Karten sind über die üblichen Vertriebskanäle erhältlich. Die Sitzplätze für sehbehinderte Fans befinden sich auf der Osttribüne in Block 12.

Ich kann keine Karten im Mitgliedervorverkauf erwerben. Wie lege ich meinen Mitglieder-Login im Ticketshop an?

Wer Mitglied des F.C. Hansa Rostock ist, muss sich kein weiteres Mal im Ticket-Shop registrieren, sondern nutzt den normalen Mitglieder-Account mit den vorhandenen Daten. Durch eine eigenständig durchgeführte Neu-Registrierung im Ticket-Bereich kann es zu doppelten Accounts kommen. Sollte dies der Fall sein, wird immer nur die Erst-Anmeldung freigeschaltet sein. Hintergrund: eine E-Mail-Adresse kann nur einmal in unserem internen System vergeben und einem Account zugeordnet werden. Solltest du mit deinen vorhandenen Mitglieder-Daten keinen Zugang zum Ticket-Shop bekommen, um so am Mitgliedervorverkauf teilzunehmen, sende bitte eine E-Mail an unsere Mitgliederbetreuung unter mitglieder@fc-hansa.de . Hier können Probleme mit dem Account und der Mitgliedschaft gelöst werden.

Ich habe meine Tickets nicht erhalten. Was kann ich tun?

Sofern deine bestellten Heimtickets nicht rechtzeitig zugestellt wurden, melde dich bitte am Spieltag am Clearing-Point (Kassenhäuschen) auf dem Nord-Vorplatz. Sofern es sich um Auswärtstickets handelt, musst du dich bitte zwingend bis Freitag 12 Uhr vor dem jeweiligen Spiel an ticketmarketing@fc-hansa.de wenden. Weitere Informationen zur weiteren Vorgehensweise bekommst du dann von uns zugeschickt.

Mein Ticket ist beschädigt! Kann ich mein Ticket tauschen?

Bitte wende dich per Mail an ticketmarketing@fc-hansa.de oder melde dich am Spieltag am Clearing Point (Kassenhäuschen) auf dem Nord-Vorplatz.

Kann ich gekaufte Karten zurückgeben?

Nein. Die Rückgabe von Eintrittskarten für Veranstaltungen des F.C. Hansa Rostock sind laut unserer Ticketing AGB ausgeschlossen.