Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

14.04.2023 09:51 Uhr

Junge Hanseaten gegen Berliner Teams gefordert

Drei Spiele, dreimal mit Berliner Beteiligung: Während unsere U23 am Sonntag (14 Uhr) CFC Hertha 06 empfängt, schließt die U19 die Vorrunde der Sonderspielrunde bereits am Sonnabend (13 Uhr) mit einem Heimspiel gegen Viktoria Berlin ab. Die U17 reist unterdessen zu Hertha BSC.

F.C. Hansa Rostock

Langsam wird es rekordverdächtig: Die U23 konnte in der Oberliga zehn Spiele in Folge gewinnen – und will den unfassbaren Lauf am Sonntag fortsetzen. Das Team von Trainer Kevin Rodewald empfängt auf heimischem Rasen CFC Hertha 06 und trifft damit auf den Tabellenfünften. Zwar verloren die Charlottenburger drei Spiele in Serie, gelten aber als unbequemer Gegner. In der Hinrunde trotzten sie unserem Hansa-Nachwuchs ein Unentschieden ab – und hatten unsere U23 sogar am Rande einer Niederlage. Sascha Schünemann erzielte den Ausgleich per Elfmeter erst in den Schlussminuten, weshalb die Partie bei allen Akteuren noch in bester Erinnerung sein dürfte. Allen voran Ozan Pekdemir, mit neun Treffern erfolgreichster Torschütze der Berliner, wird zu stoppen sein.

F.C. Hansa Rostock

Wie die U23 will auch die U19 an die Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen. Im dritten und letzten Vorrundenspiel der Sonderspielrunde trifft die Rahn-Elf auf Viktoria Berlin – und geht dabei als Favorit ins Spiel. Während unser FCH beide bisherigen Partien für sich entscheiden konnte, ging die Viktoria zweimal als Verlierer vom Platz. Die Jungen Hanseaten werden den ersten Tabellenplatz verteidigen wollen – und mit Spannung auf die Gegner der Endrunde warten. Auch die U17 ist in der Sonderspielrunde gefordert und gastiert am Sonnabend (13 Uhr) bei Hertha BSC.