Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

09.10.2019 11:03 Uhr

Premiere: Bagaluten-Stadionkind Luca als Glücksbringer beim Meppen-Heimspiel

Luca Lieder durfte am vergangenen Wochenende als erstes Bagaluten-Stadionkind ganz nah am Geschehen rund um den Heimsieg gegen den SV Meppen sein. Als erster Gewinner der von der Bagaluten-Bande ausgeschriebenen Aktion konnte der 10-Jährige Wariner einen einzigartigen Blick hinter die Kulissen werfen und ganz neue Eindrücke bei einem Heimspiel seines Lieblingsvereins sammeln.

Um 12:45 Uhr ging es für den Gewinner der Ausschreibung, dessen kreatives Bewerbungsvideo auf ganzer Linie überzeugt hatte, mit seinem persönlichen Betreuer der Bagaluten-Bande los. Luca erhielt einen exklusiven Blick hinter die Kulissen und lernte die Abläufe am Spieltag kennen. Stadionregie, Pressekonferenz-Raum, Mixed-Zone, Trainerbank oder das Interview von Chef-Trainer Jens Härtel bei Magenta Sport – alles durfte aus nächster Nähe begutachtet werden. Er unterstützte unseren Stadionsprecher Struppi bei der Bekanntgabe der Aufstellungen und wurde live im Stadion interviewt – direkt auf dem heiligen Rasen des Ostseestadions. Als Abschluss eines unvergesslichen Tages durfte Luca auch an der Pressekonferenz nach dem Spiel live teilnehmen.

Sein Einsatz als Bagaluten-Stadionkind war allerdings nicht der erste Berührungspunkt mit den Veranstaltungen unserer Bagaluten-Bande, denn auch als Einlauf- und Spalierkind konnte er schon zur Gänsehautatmosphäre im Ostseestadion beisteuern. Wie sein Lieblingsspieler Pascal Breier (Luca: „Die Skillmaschine“) ist Luca im Übrigen Fußballer durch und durch und geht bereits seit Jahren für seinen Verein auf Torejagd. Um seine Fähigkeiten zu verfeinern und seinem Traum als Fußballprofi einen Schritt näherzukommen, nahm er bereits auch an den Feriencamps der F.C. Hansa-Fußballschule teil.

Du willst auch mal Stadionkind sein? Dann werde Mitglied der Bagaluten-Bande und erlebe neben dieser auch viele weitere coole Veranstaltungen rund um unseren FCH!

Zurück

  • sunmakersunmaker