Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

11.01.2024 12:09 Uhr

Winter-Trainingslager Belek 2024 – Tag 8 (Heimreise)

Das bekannte Sprichwort, wonach der "frühe Vogel den Wurm fängt" lässt sich zum Abschluss des Winter-Trainingslagers 2024 im türkischen Belek auch auf den F.C. Hansa ummünzen – in dem Fall lautete die Devise aber "der frühe Vogel fliegt nach Hause". Denn bereits in den sehr frühen Morgenstunden wurde heute (11. Januar 2024) die Heimreise in Richtung Rostock angetreten. Insgesamt neun Trainingseinheiten, davon sieben auf dem Platz und zwei im Kraftraum, sowie zwei Testspiele (ein 3:1-Sieg gegen Borussia Dortmund II sowie eine knappe 1:2-Niederlage gegen den Linzer ASK aus Österreich) liegen damit hinter unseren Profis.

F.C. Hansa Rostock

Während Betreuer und medizinische Abteilung heute Morgen bereits um 3:15 Uhr mit der gesamten Ausrüstung in Richtung Flughafen Antalya aufbrachen, startete der Transfer-Bus zum Flughafen mit der Mannschaft um 4:30 Uhr vom "Sueno Deluxe Hotel". Hier hatte das Team die vergangenen Tage verbracht und am Vortag noch ein gemeinsames Erinnerungsfoto mit den Hansa-Fans und Sponsoren geschossen, die in den vergangenen Tagen ebenfalls ihr Quartier in der Hotelanlage bezogen hatten. Zudem hatten wir für euch noch ein ausführliches Interview mit dem neuen Chef-Trainer Mersad Selimbegovic für unseren HansaTV-Kanal geführt.

Der Flieger in die Heimat hob dann pünktlich um 7:00 Uhr (Ortszeit, 5:00 Uhr deutscher Zeit) heute Morgen ab und landete nach einem komplikationslosen und ruhigen Flug um 8:30 Uhr problemlos in Rostock-Laage. Nachdem das Gepäck verladen wurde ging es direkt ins Ostseestadion. Einige Spieler nutzten anschließend noch den Fitnessraum oder drehten eine lockere Laufrunde um die müden Knochen wieder in Schwung zu bekommen. Die Mannschaft hat vom Trainer-Team für den Freitag einen "Erholungstag" bekommen und trifft sich am Sonnabend (13. Januar 2024) zur nächsten Trainingseinheit.

Das abschließende Testspiel der Wintervorbereitung steigt einen Tag später (Sonntag, 14. Januar 2024) im Ostseestadion gegen den Drittligisten VfB Lübeck. Die Partie, die um 13 Uhr angepfiffen wird, findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Ihr könnt aber über unseren HansaTV-Kanal auf Youtube trotzdem in Bild und Ton dabei sein, wir übertragen das Spiel in voller Länge. Rückrundenstart in der 2. Fußball-Bundesliga ist dann eine Woche später. Am 20. Januar 2024 (Sonnabend) ist der F.C. Hansa zum Gast beim 1. FC Nürnberg, Anstoß im Max-Morlock-Stadion ist 13 Uhr.

Die Bilder von der Abreise und das Interview mit Mersad Selimbegovic gibt es hier: