Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x
F.C. Hansa Rostock
Hansa für MV

Nachhaltigkeit

"Der F.C. Hansa Rostock ist davon überzeugt, dass langfristiger wirtschaftlicher Erfolg untrennbar mit verantwortungsbewusstem Handeln gegenüber der Umwelt, der Gesellschaft und unseren Stakeholdern verbunden ist. Daher möchten wir unsere Strahlkraft im Bundesland und über dessen Grenzen hinaus nutzen, um die drei Dimensionen der Nachhaltigkeit durch verschiedene Maßnahmen zu fördern und auf deren Relevanz aufmerksam zu machen. Wir sind bestrebt uns für eine nachhaltige Entwicklung einzusetzen, Ressourcen effizient zu nutzen, negative Umweltauswirkungen stetig zu reduzieren und soziale Verantwortung zu übernehmen. Wir stellen uns aktiv gegen jede Form von Diskriminierung in Bezug auf Geschlecht, Hautfarbe, Sprache, Religion, Alter, sexueller Orientierung ethnischer Herkunft oder jeglicher anderer Unterschiede. Wir glauben an die Stärke und Bereicherung, die Vielfalt in all ihren Formen mit sich bringt und setzen uns dafür ein, eine inklusive und gleichberechtigte Umgebung zu schaffen, in der sich jedes Mitglied der Hansafamilie sicher, respektiert und willkommen fühlen kann.

Als Identifikationsfigur für tausende Menschen möchten wir Aufmerksamkeit und Akzeptanz für unsere Themen der Nachhaltigkeit schaffen und die Segel Richtung Zukunft setzen."

Günter Fett - Vorstand Finanzen und Verwaltung

Soziales Engagement

Unser Motto lautet "HANSA FÜR MV" und genau das wollen wir durch unser soziales Engagement auch bewirken. Wir setzen uns über die Stadtgrenzen hinaus für die Menschen und das Bundesland MV ein und wollen nahbar und zuverlässig sein.

weitere infos

F.C. Hansa Rostock
F.C. Hansa Rostock

Ökologische Verantwortung

Als Identifikationsfigur für tausende Fans ist es uns ein Anliegen negative Auswirkungen auf die Umwelt zu reduzieren und die positiven Beiträge, die wir durch den Fußball nehmen können, zu vergrößern.

 

weitere Infos

News

OBST UND GEMÜSE FÜR ALLE: SCHULHOF-AKTION DES F.C. HANSA
Brandneu OBST UND GEMÜSE FÜR ALLE: SCHULHOF-AKTION DES F.C. HANSA
6.000 BEGEISTERTE BESUCHER BEIM IK-KINDERFEST
Brandneu 6.000 BEGEISTERTE BESUCHER BEIM IK-KINDERFEST
FINALE VON "BOLZEN MIT HANSA" EIN VOLLER ERFOLG
Brandneu FINALE VON "BOLZEN MIT HANSA" EIN VOLLER ERFOLG
HANSA-WALD IM AMAZONAS-GEBIET WÄCHST WEITER
Brandneu HANSA-WALD IM AMAZONAS-GEBIET WÄCHST WEITER