Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

11.01.2023 17:30 Uhr

Tag 7 in Belek: Triathlon mal anders

Nach dem heftigen Regen am Dienstag musste unser F.C. Hansa am Mittwoch improvisieren – und kurzerhand das Training nach drinnen verlagern. In der nahe gelegenen Gloria Sports Arena stand ab 10:30 ein straffes Programm mit drei verschiedenen Sportarten an, das aber auch für Spaß sorgte.

F.C. Hansa Rostock

Zu Beginn der einzigen Einheit des Tages ging es für unsere Jungs ins Fitnessstudio. Athletiktrainer Björn Bornholdt zeigte den Akteuren die Stationen und machte die richtige Durchführung an manchen Geräten vor – dann ging es auch schon los: In Gruppen arbeiteten sich die Profis vor, motivierten sich gegenseitig und unterstützten sich mit Tipps. Die Gewichte wurden aufgelegt, die Muskeln angespannt und der Körper an seine Grenzen gebracht. Nach etwa einer Stunde ging es dann zu Liegestützen über, die das Team gemeinsam im Kreis absolvierte.

Die Krafteinheit war damit überstanden – nun kam endlich auch wieder ein Ball ins Spiel. Allerdings nicht der Fußball, sondern der Basketball. Eine willkommene Abwechslung, schon nach wenigen Sekunden flogen auf dem Parkett die ersten Versuche Richtung Korb. Kurz darauf bildeten sich vier Teams, die auf zwei Spielfeldern gegeneinander antraten. Auch wenn der Spaß diesmal im Vordergrund stand, war den Jungs der sportliche Ehrgeiz anzumerken. Und: Der ein oder andere machte auch beim Basketball eine richtig ordentliche Figur! Abkühlen durfte sich die Mannschaft abschließend im Schwimmbad – der perfekte Start in den freien Nachmittag.

Übrigens: Der Mittwoch wird für einen Mannschaftsabend genutzt – am Donnerstag ist zudem ein komplett freier Tag geplant, damit alle kleinen Wehwehchen auskuriert werden und ab Freitag wieder voll durchgestartet werden kann!